0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Madsen kündigen neues Album "Kompass" und Tour an

Madsen kündigen neues Album „Kompass“ und Tour an
Vor drei Jahren hatten Madsen ihr bislang letztes Studioalbum "Wo es beginnt" veröffentlicht und sich wieder an direkter Produktion und lauten Gitarren orientiert. Jetzt steht mit "Kompass" der Nachfolger in den Startlöchern – und im Herbst eine Tour durch große Clubs an.

Waren Madsen im vergangenen Herbst anlässlich ihres zehnjährigen Bandjubiläums und der Veröffentlichung ihrer Live-Platte „10 Jahre Madsen Live“ durch die Clubs des Landes getourt, gibt es demnächst auch wieder neues Material der Band. Das neue Album trägt den Titel „Kompass“ und soll experimentierfreudiger und vielschichtiger denn je ausfallen.

„Kompass“ erscheint am 14. August via Four Music. Den ersten Vorgeschmack auf das sechste Studioalbum gibt es kommenden Freitag, wenn Madsen den Clip zur neuen Single „Sirenen“ präsentieren.

Am gleichen Tag startet auch der Vorverkauf für die anstehende Tour im Herbst. Tickets für die Shows gibt es ab dem 12. Juni bei Madsen.

Cover: Madsen – „Kompass“

Madsen

VISIONS empfiehlt:
Madsen

31.10. Berlin – Columbiahalle
01.11. Köln – E-Werk
03.11. Frankfurt – Batschkapp
04.11. München – Backstage
07.11. Kaiserslautern – Kammgarn
08.11. Karlsruhe – Substage
11.11. Hamburg – Große Freiheit 36

Mehr zu: Madsen