Zur mobilen Seite wechseln
01.06.2015 | 16:00 0 Autor: Melina Rehhorn RSS Feed

Mewithoutyou streamen "D-Minor" vom kommenden Album "Pale Horses"

News 22948

Foto: Amie Santavicca

Mit "D-Minor" präsentiert die Indie-/Post-Hardcore-Band die zweite Singleauskopplung aus dem aktuellen Album "Pale Horses". Dabei beweisen Mewithoutyou erneut ihre musikalische Bandbreite.

Leicht kategorisieren lassen sich Mewithoutyou mit ihren Songs zwischen Akustik-Session und melodischem Hardcore-Punk definitiv nicht. Klang die erste Singleauskopplung "Red Cow" wieder aggressiver und mehr auf die Post-Hardcore-Wurzeln der Band besinnt, geht "D-Minor" eher als eine Indierock-Nummer durch.

In "D-Minor" fährt Frontmann Aaron Weiss gesangstechnisch ein enormes Arsenal an Stimmvariationen auf. Gestaltet Weiss den Refrain eher ruhig, verspielt und flüsternd, so keift der Sänger während den Strophen lautstark und knallt dem Hörer einen biestigen Klangteppich um die Ohren.

Sowohl "Red Cow" als auch "D-Minor" sind Kostproben vom neuen Album "Pale Horses", das am 16. Juni in den USA erscheint. Wann die Platte auch bei uns physisch erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Stream: Mewithoutyou - "D-Minor"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.