Zur mobilen Seite wechseln
26.05.2015 | 13:32 0 Autor: Katharina Raskob RSS Feed

Bon Iver kehren aus Bandpause zurück

News 22903Lange Zeit lagen Bon Iver auf Eis, der jetzt angekündigte Auftritt der Indie-Folk-Band auf dem von Frontmann Justin Vernon ins Leben gerufene Eaux Claire Music And Arts Festival in dessen Heimatstadt in Wisconsin soll nun offenbar ein neues Kapitel der Band einläuten - und diese dauerhaft wiederbeleben.

"Es ist die perfekte Plattform für uns um diesen neuen Zyklus zu starten, ein neues Leben der Band. Es macht soviel Sinn, damit hier zu beginnen", so Vernon über den angekündigten Festival-Auftritt. Diese Aussage lässt Hoffnung aufkommen, dass Bon Iver nicht nur für eine Show, sondern ebenfalls für einen Nachfolger zu dem 2011 erschienenen, selbstbetitelten Album zurückkehren.

2012 hatte Vernon angekündigt, sich auf unbestimmte Zeit von Bon Iver zurückzuziehen. Zuletzt hatte die Band 2014 den neuen Song "Heavenly Father" veröffentlicht, der auf dem Soundtrack von Zach Braffs aktuellem Film "Wish I Was Here" zu finden ist.

Auf dem Eaux Claire Music And Arts Festival treten neben Bon Iver auch Bands wie The National, Sufjan Stevens oder The Tallest Man On Earth auf.

Video: Interview mit Justin Vernon