Zur mobilen Seite wechseln
18.06.2014 | 12:37 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Neue Songs von Bon Iver und The Shins auf dem Soundtrack zu Zach Braffs "Wish I Was Here"

News 20915Für den Soundtrack zu seinem neuen Film "Wish I Was Here" konnte "Garden State"-Macher Zach Braff neben Bon Iver erneut Coldplays Chris Martin und The Shins gewinnen. Der "Garden State"-Soundtrack erscheint zum zehnjährigen Jubiläum außerdem erstmals auf Vinyl.

Zach Braffs Coming-Of-Age-Film "Garden State" (2004) ist nicht nur für seinen ausgezeichneten Humor, sondern auch für seinen erstklassigen Indie-Soundtrack bekannt. Zehn Jahre nach der Veröffentlichung von Film und Soundtrack möchte Braff dieses Kunststück mit "Wish I Was Here" wiederholen. In dem Film, der am 9. Oktober in die Kinos kommt, spielt Braff (Aiden) die Nachricht vom bevorstehenden Krebs-Tod seines Vaters fast aus der Bahn seines ohnehin nicht ganz so einfachen (Familien-)Lebens.

Dass Coldplay-Frontmann Chris Martin im Duett mit Cat Powers Chan Marshall den Titeltrack ("einer der großartigsten Songs aller Zeiten") zu dem Soundtrack beisteuern würden, hatte Schauspieler und Regisseur Braff nicht ganz ohne Ironie bereits bekannt gegeben. Mittlerweile stehen die Details zum Soundtrack.

Bon Iver wird mit "Holocene" und dem neuen Song "Heavenly Father" ebenso vertreten sein wie The Shins mit ihrem neuen Song "So Now What", den man im unten stehenden Trailer schon hören kann. Der "Wish I Was Here"-Soundtrack wird Mitte Juli auf CD und digital veröffentlicht, Anfang August auf Vinyl. Zur gleichen Zeit erscheint der "Garden State"-Soundtrack – mit Songs von Coldplay, The Shins und anderen – zum zehnjährigen Jubiläum außerdem zum ersten Mal auf Vinyl.

V. A. - "Wish I Was Here" — Music From The Motion Picture

01. The Shins - "So Now What"
02. Gary Jules - "Broke Window"
03. Radical Face - "The Mute"
04. Hozier - "Cherry Wine (Live)"
05. Bon Iver - "Holocene"
06. Badly Drawn Boy - "The Shining"
07. Jump Little Children - "Mexico"
08. Cat Power & Coldplay - "Wish I Was Here"
09. Allie Moss - "Wait It Out"
10. Paul Simon - "The Obvious Child"
11. Japanese Wallpaper - "Breathe In (ft. Wafia)"
12. Bon Iver - "Heavenly Father"
13. Aaron Embry - "Raven's Song"
14. The Weepies - "Mend"
15. The Head & the Heart - "No One to Let You Down"

"Wish I Was Here" - Trailer

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.