0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Anti-Flag präsentieren bunten Videoclip zu "Brandenburg Gate"

Anti-Flag präsentieren bunten Videoclip zu „Brandenburg Gate“
Die Polit-Punker Anti-Flag nehmen selten ein Blatt vor den Mund und provozieren auch mal, wenn es nötig ist. In ihrem neuen Video zu "Brandenburg Gate" schlagen ein paar rebellische Jugendliche repressive Staatsorgane mit ihren eigenen Waffen.

Auf den ersten Blick wirkt der neue Clip von Anti-Flag bedrohlich martialisch. Das Video zu „Brandenburg Gate“ zeigt Jugendliche dabei, wie sie anscheinend im heimischen Keller eine Bombe zusammenbasteln und sie in eine Kirche und in Form eines Sprengstoffgürtels auch in eine Schule schmuggeln. Spätestens bei der Detonation zeigt sich, dass die Kinder Lehrer und Priester mit ihren eigenen Waffen schlagen: Statt für Explosionen und Zerstörung sorgen die Bomben lediglich für Party-Dekoration, pinken Konfettiregen und gute Laune.

Unterlegt wird die bunte Sause von einem stadiontauglichen Punk-Marsch im Geiste von The Clash, bei dem die Polit-Punks gesangliche Unterstützung von Rancid-Frontmann Tim Armstrong bekommen.

„Brandenburg Gate“ stammt vom aktuellen Album „American Spring“, das in unserer Redaktion schon großen Anklang fand und am kommenden Freitag erscheint. Zuletzt hatten Anti-Flag Lyric-Videos zu „Fabled World“ und „Sky Is Falling“ veröffentlicht.

Im Mai und Juli kommt die Band für eine Handvoll Festival- und Club-Shows nach Europa, Tickets gibt es bei Eventim.

Video: Anti-Flag – „Brandenburg Gate“

Live: Anti-Flag

27.05. Regensburg – Alte Mälzerei
28.05. Salzburg – Rockhouse
30.05. München – Rockavaria
31.05. Gelsenkirchen – Rock im Revier
16.07. Glaubitz – Back To The Future-Festival
18.07. Wiesen – Two Days A Week-Festival
23.07. Innsbruck – Weekender
24.07. Dornbirn – Conrad Sohm