0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Anti-Flag stellen ersten neuen Song "Fabled World" mit Lyric-Video vor

Anti-Flag stellen ersten neuen Song „Fabled World“ mit Lyric-Video vor
Dass politischer Punk nicht gleich seine Kredibilität verliert, wenn die Produktion weniger rumpelt und die Bands größere Locations füllen, beweisen Anti-Flag seit ihrer Gründung vor über 20 Jahren. Jetzt steht ihr zehntes Album "American Spring" vor der Tür, und der erste Vorbote "Fabled World" bezieht gewohnt explizit Stellung – mit einem ansehnlichen Lyric-Video.

Schon im Januar kündigten Anti-Flag ihre neue Platte „American Spring“ an, im März folgten Cover und Tracklist des zehnten Albums der Politpunk-Band.

Damals bezeichnete die Band „American Spring“ als „eine aggressive Kritik am weltweiten sozialen und politischen Klima des Jahres 2015“, und bereits der erste Song „Fabled World“, zu dem jetzt ein Lyric-Video veröffentlicht wurde, unterstreicht die Intention der Band. „Der Song ist inspiriert von den Fehlentscheidungen der Obama-Ära“, erklärt die Band den Hintergrund zum Clip. „Wir leben in einer Zeit von Märchen: ein ungerechtes Rechtssystem, ein nationaler Überwachungsstaat, Angriffe auf Whistleblower, eine Polizei, die nicht nur die Gesetze bricht sondern damit auch ungestraft davonkommt, Ungleichheit an jeder Ecke. […] Wir haben den Clip von einem Russen drehen lassen, und ein Amerikaner hat die Lyrics eingefügt, er wurde also von Leuten co-produziert, die unsere Medien und Politiker als verfeindet darstellen. Seien es Bush, Obama oder Putin, Politiker die Krieg anstatt von Diplomatie bevorzugen haben gegenüber der Bewohner ihres Landes und der Welt versagt.“

Der Lyric-Clip zum Song, der Anti-Flag in bester Midtempo-Punk-Tradition inklusive massig Singalongs zeigt, entstand auf den Shows der Band in Russland. „American Spring“ erscheint am 22. Mai via Spinefarm.

Im Mai spielt die Band zudem eine Show im Rockhouse in Salzburg sowie auf den Zwillingsfestivals Der Ring – Grüne Hölle Rock und Rockavaria. Tickets dafür gibt es bei Eventim.

Video: Anti-Flag – „Fabled World“

Live: Anti-Flag

28.05. Salzburg – Rockhouse
30.05. München – Rockavaria
31.05. Nürburg – Der Ring – Grüne Hölle Rock

Mehr zu: Anti-Flag