0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Veruca Salt kündigen mit zwei Songs und Video neues Album "Ghost Notes" an

Veruca Salt kündigen mit zwei Songs und Video neues Album „Ghost Notes“ an
Mitte Juli wird mit "Ghost Notes" das erste Veruca Salt-Album in Original-Besetzung seit 18 Jahren erscheinen. Die wiedervereinte Alternative-Rock-Band hat daraus vorab die Songs "Laughing In The Sugar Bowl" und "The Gospel According To Saint Me" gestreamt – letzteren mit zugehörigem Lyric-Video.

„I wanted to live, so I pretended to die“ heißt es in der ersten Zeile des neuen Songs „The Gospel According To Saint Me“. Der Scheintod wurde abgewehrt und jetzt sind Veruca Salt zurück – und zwar in Ur-Besetzung.

Vergangenes Jahr gab es anlässlich des Record Store Days bereits ein erstes Lebenszeichen in Form einer Ten-Inch namens „MMXIV“. Nun macht die Alternative-Band um Frontfau Louise Post den nächsten Schritt und veröffentlicht ein neues Album mit dem Titel „Ghost Notes“ – das Erste in Originalbesetzung seit dem 1997er Album „Eight Arms To Hold You“.

Das in den 90er Jahren enorm einflussreiche Chicagoer Quartett hat bisher nicht nur Cover und Tracklist der Platte enthüllt, sondern auch direkt zwei Song-Kostproben mitgeliefert. Neben dem Stream zu „Laughing In The Sugar Bowl“ spendierte die Band dem Song „The Gospel According To Saint Me“ auch gleich noch ein handgemachtes Lyric-Video.

Zum Erscheinen der neuen Platte stehen bereits einige Konzerte an, bislang jedoch ausschließlich in den USA. Ob es Veruca Salt mit der Tour zum Album auch in unsere Breitengrade verschlagen wird ist noch unklar.

Video: Veruca Salt – „The Gospel According To Saint Me“

Stream: Veruca Salt – „Laughing In The Sugar Bowl“

Cover & Tracklist: Veruca Salt – „The Gospel According To Saint Me“

ghostnotescover

01. „The Gospel According To Saint Me“
02. „Black And Blonde“
03. „Eyes On You“
04. „Prince Of Wales“
05. „The Sound Of Leaving“
06. „Love You Less“
07. „Laughing In The Sugar Bowl“
08. „Empty Bottle“
09. „Come Clean Dark Thing“
10. „I’m Telling You Now“
11. „Triage“
12. „Lost To Me“
13. „The Museum Of Broken Relationships“
14. „Alternica“

Mehr zu: Veruca Salt