0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Veruca Salt stellen Video zum neuen Song "It's Holy" online

Veruca Salt stellen Video zum neuen Song „It’s Holy“ online
Nach 16 Jahren hatte sich die in den 90er Jahren einflussreiche Alternative-Band Veruca Salt wieder zusammengefunden, um zum Record Store Day 2014 eine alte Single samt zwei neuer Songs zu veröffentlichen. Nach "The Museum Of Broken Relationships" hat nun auch der zweite neue Song "It's Holy" ein Video spendiert bekommen.

1998 war das aus Chicago kommende Alternative-Rock-Quartett im Streit auseinander gegangen. Co-Bandleaderin Nina Gordon hatte sich dazu entschieden, die Band zu verlassen. Louise Post suchte sich daraufhin gleich drei neue Mitstreiter und veröffentlichte noch die beiden Alben „Resolver“ und „IV“.

Anfang 2014 begruben Post und Gordon das Kriegsbeil und sammelten auch die Ende der 90er auf der Strecke gebliebenen, männlichen Gründungsmitglieder Steve Lack und Jim Shapiro wieder ein. Zum Record Store Day 2014 veröffentlichte das Quartett eine limitierte Ten-Inch namens „MMXIV“, die ihre 94er-Single „Seether“ und zwei neue Songs umfasst.

Einer davon, „The Museum Of Broken Relationships“, hatte bereits ein Video spendiert bekommen. Mit dem Clip zu „It’s Holy“, der aus Aufnahmen aus dem Studio und Fan-Einsendungen besteht, folgt nun der zweite.

Im vergangenen Mai waren Veruca Salt in der Late Night Show von Conan O’Brien aufgetreten, seit ein paar Tagen touren sie durch die USA – weitere Auftritte und Ankündigungen sind längst nicht mehr undenkbar.

Veruca Salt – „It’s Holy“

Veruca Salt – „The Museum Of Broken Relationships“

Mehr zu: Veruca Salt