Zur mobilen Seite wechseln
06.05.2015 | 11:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Citizen streamen neuen Song "Cement"

News 22795Auf "Youth" regierte noch die End-90er-Form des grungigen Alternative Rocks, auf dem kommenden Album "Everybody Is Going To Heaven" weiten Citizen ihr Soundspektrum weiter aus. Der erste Beweis: Die Vorabauskopplung "Cement", die es jetzt im Stream zu hören gibt.

Vor zwei Jahren ritten Citizen auf ihrer ersten Platte "Youth" noch gemeinsam mit musikalischen Artverwandten wie Basement oder Superheaven auf der Neogrunge-Welle. Jetzt zeigt die Band aus Detroit/Michigan, dass man auch das altbewährte 90er-Schema sinnig um weitere Nuancen erweitern kann.

Nachdem es vergangene Woche einen kurzen Teaser zur neuen Platte "Everybody Is Going To Heaven" zu hören gab, kann man jetzt mit "Cement" den ersten kompletten Song im Stream hören. Ganz verlässt die Band die ausgetretenen Pfade nicht und auch die düsteren Untertöne von "Youth" schimmern noch durch. Dennoch hört man schon in der Vorabauskopplung deutliche Postpunk-Einflüsse und die gerade im Gesang von Frontmann Mat Kerekes offensichtliche Leidenschaft für die dunkleren Seiten von Bands wie Brand New heraus.

"Everybody Is Going To Heaven" erscheint am 26. Juni.

Stream: Citizen - "Cement"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.