Zur mobilen Seite wechseln
28.04.2015 | 11:47 0 Autor: Katharina Raskob RSS Feed

Neues Deftones-Album erscheint voraussichtlich im September

Nach der gestrigen Tourankündigung gibt es schon wieder Neuigkeiten von den Deftones: Frontmann Chino Moreno hat im britischen Radio verraten, dass das neue Album der Alternative-Metaller vermutlich am 25. September erscheint. Außerdem äußerte er sich zum Verlauf der Aufnahmen.

Der 25. September als Veröffentlichungstermin des neuen Albums ist laut Chino Moreno bisher aber noch vorläufig - wohl auch, weil die Band die neue Platte gerade erst zu Ende bringt, wie der Deftones-Frontmann im Gespräch mit der "Rock Show With Daniel P Carter" bei BBC Radio 1 verriet: "Die Instrumente wurden schon fertig eingespielt, ich arbeite derzeit an den Vocals. Ich nehme in meinem Heimstudio hier in Oregon auf. Langsam aber sicher werde ich fertig. Es hört sich wirklich gut an, es fühlt sich an wie eine weitere Deftones-Platte. Wir haben versucht uns mehr anzustrengen und uns mehr mit den Songstrukturen zu beschäftigen und uns so ein wenig herauszufordern. Ich denke es wird eine großartige Platte."

Außerdem äußerte Moreno sich zu dem geplanten Auftritt beim Amnesia Rockfest in Kanada, wo die Band ihr komplettes Album "Around The Fur" von 1997 performen will: "Ich denke das wird Spaß machen. Vielleicht wird es eine kleine Herausforderung, denn einige Songs dieser Platte haben wir seit Jahren nicht gespielt. Wir müssen wirklich proben. Andererseits war das noch bevor ich auch Gitarre spielte, also ist eigentlich alles was ich machen muss, da raus zu gehen und für 45 Minuten singen. Und das sollte doch eigentlich ziemlich einfach sein."

Erst gestern hatten die Deftones Europa-Tourdaten bekannt gebeben. Im November diesen Jahres kommen die Kalifornier auch für zwei Shows nach Deutschland. Karten für die Konzerte in Berlin und Köln gibt es bei Eventim.

In einem Interview Mitte März hatte Moreno bereits angekündigt, das neue Material sei "ein bisschen ungestümer" als das 2012 erschienene Album "Koi No Yokan". Bei Instagramm konnte man außerdem bereits einen 15-sekündigen Ausschnitt des neuen Albums hören.

Stream: Chino Moreno verkündet Release-Termin von neuem Deftones-Album

Live: Deftones

18.11. Berlin - Columbiahalle
19.11. Köln - Palladium

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.