0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Anti-Flag kündigen neues Album "American Spring" an

Anti-Flag kündigen neues Album „American Spring“ an
Wenn so viele schweigen, muss man halt noch lauter schreien: Auch 2015 ist die Lage der Welt nicht einmal halb so gut wie sie sein sollte und Anti-Flag nehmen das zum Anlass, ein neues Album zu veröffentlichen. Im Mai soll "American Spring" erscheinen und die Polit-Punks einmal mehr von ihrer besten Seite zeigen – der wütenden.

„Wenn du desillusioniert vor dem Status Quo stehst, dann sind diese Songs für dich.“ So beschreiben Anti-Flag ihr neues Album „American Spring“ in einem Statement auf ihrer Webseite.

Denn auch 2015 gibt es noch genügend Übel auf der Welt, über das sich die vier US-Punks gehörig aufregen können: „Endlose Kriege, die neue Rassendiskriminierung und die amerikanische Ungerechtigkeit, die Herrschaft der Konzerne, der umweltpolitische Staatsstreich, der Überwachungsstaat, Verlust, Kummer und Angst.“ Also wollen Anti-Flag genau dagegen vorgehen, gerade vor dem Hintergrund, dass zu viele zu diesen Themen schweigen: „Es ist frustrierend zu sehen, dass viele Punkrock-Musiker – und Musiker im allgemeinen – still bleiben im Angesicht von so viel Scheußlichkeit. Dieses Album ist nicht ruhig.“

„American Spring“ lehnt sich vom Titel her an den arabischen Frühling an, in dessen Zuge mehrere Diktatoren in arabischen Ländern nach demokratischen Protesten abtreten mussten. Das Album, auf dem angeblich auch Rancids Tim Armstrong in einem Song namens „Brandenburg Gate“ und Rage Against The Machines Tom Morello im Titel „Without End“ zu hören sein werden, soll im Mai bei Spinefarm erscheinen. Ihr aktuelles Album „The General Strike“ hatten Anti-Flag 2012 veröffentlicht.

Im Mai kommen Anti-Flag zu den Zwillingsfestivals Der Ring – Grüne Hölle Rock und Rockavaria. Karten gibt es bei Eventim.

Live: Anti-Flag

29.05. Nürburg – Der Ring – Grüne Hölle Rock
30.05. München – Rockavaria

Mehr zu: Anti-Flag