Zur mobilen Seite wechseln
20.03.2015 | 18:03 2 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Exklusiver Teaser: Die 333 besten Coversongs in VISIONS 265

Nächsten Mittwoch erscheint VISIONS 265 - und damit auch ein großes Special zu den 333 besten Coversongs aller Zeiten. Schon heute geben wir euch einen kleinen Einblick, wer es definitiv in die Liste der besten, eigenwilligsten und bemerkenswertesten Cover-Stücken der Heft-Geschichte geschafft hat.

Cover-Songs haben auch abseits von Castingformaten und Tanzbands durchaus ihre Daseinsberechtigung - auch im VISIONS-Kosmos. Darum findet ihr nächste Woche in VISIONS 265 das Ergebnis langer Meetings und hitziger Diskussionen: Ein knapp 40-seitiges Special zu den 333 besten Cover-Songs aller Zeiten.

Neben 333 Kurzrezensionen zu Cover-Songs von Künstlern wie A Perfect Circle, Rage Against The Machine oder Johnny Cash haben wir das ausführliche Special mit zahlreichen Zusatz-Infos garniert. Welche Bedeutung hat das Rage-Against-The-Machine-Album "Renegades"? Welche Cover wurden berühmter als die Originale? Was sind die skurrilsten und abseitigsten Cover-Versionen überhaupt? All das und viel mehr lest ihr in VISIONS 265 - ab nächsten Mittwoch, den 25. März, am Kiosk.

So viel können wir aber schon jetzt verraten: In unserer umfassenden Liste findet ihr sowohl Cover-Klassiker wie "Knockin' On Heaven's Door" von Guns N' Roses, im Original von Folk-Querdenker Bob Dylan oder die Placebo-Version des Pixies-Klassikers "Where Is My Mind?", als auch unbekanntere, aber nicht minder gute Cover wie Frank Turners Neuinterpretation des Biffy Clyro-Tracks "Who's Got A Match". Zur Einstimmung auf unsere Cover-Strecke haben wir eine kleine Video-Gegenüberstellung angehängt, die eigentlich nur eine Frage offen lässt: Was ist besser, Cover oder Original?

Video: Pixies vs. Placebo - "Where Is My Mind?"

Video: Bob Dylan vs. Guns N' Roses - "Knockin' On Heaven's Door"

Video: Biffy Clyro vs. Frank Turner - "Who's Got A Match?"

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von Woas Sois... Woas Sois... 20.03.2015 | 19:10

*Räusper* Ihr habt da Selig vs. Guns n Roses. Zwar auch ein episches Battle, aber...

Avatar von Dennis Drögemüller Dennis Drögemüller 20.03.2015 | 19:31

Danke für den Hinweis - sollte jetzt stimmen.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.