0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Built To Spill streamen ersten Song "Living Zoo" aus kommendem Album "Untethered Moon"

Built To Spill streamen ersten Song „Living Zoo“ aus kommendem Album „Untethered Moon“
Gut Platte will Weile haben: ein Motto, dass sich Built To Spill zu Herzen nehmen und Fans über ein halbes Jahrzehnt auf ein neues Album warten lassen. Jetzt gibt es den ersten musikalischen Vorboten, der nicht sonderlich überrascht – aber gerade damit der Band in die Karten spielt.

Denn spätestens seit ihrem Meisterwerk „Perfect From Now On“ ist klar, wofür Built To Spill stehen, nämlich entschleunigten Indierock mit verqueren Gitarrenfiguren und der unverwechselbaren nölig-näselnden Stimme von Sänger und Gitarrist Doug Martsch.

Eben diese Kernkomponenten finden sich auf auf „Living Zoo“, dem ersten Song vom kommenden Album „Untethered Moon“. Dass eine neue Platte erscheint, ist schon seit Anfang Februar bekannt, über die Details schwieg sich die Band bisher aus. Jetzt ist klar, dass „Untethered Moon“, die achte Platte der Indie-Ikonen, zumindest in den USA am 21. April über Warner erscheint und pünktlich zum Record Store Day am 18. April eine exklusive Vinyl-Veröffentlichung bekommt. Neu im Band-Line-up sind Schlagzeuger Steve Gere und Bassist Jason Albertini, die schon auf der 2013er-Tour der Band die Rhythmus-Sektion stellten.

Alles in allem gute Vorzeichen für die kommende Platte – nur über das Katzen-Cover, das jetzt veröffentlicht wurde und dezent an das mittelprächtige Weezer-Album „Raditude“ erinnert, kann man durchaus streiten.

Stream: Built To Spill – „Living Zoo“

Coverartwork: Built To Spill – „Untethered Moon“

Built To Spill - Untethered Moon