Zur mobilen Seite wechseln
19.02.2015 | 12:32 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Brann Dailor von Mastodon hat mit Arcadea neues Nebenprojekt

News 22204In einem längeren Interview hat Mastodon-Schlagzeuger Brann Dailor erstmals von seinem neuen Nebenprojekt Arcadea erzählt. Demnach wird es in den nächsten Wochen einen ersten Song der neuen Band zu hören geben.

Brann Dailor zufolge soll es sich bei Arcadea aber nicht um eine neue Supergroup handeln: "Arcadea sind nur ein paar Freunde aus Atlanta und ich. Ich spiele Schlagzeug und werde auch in einigen Songs singen. Bislang haben wir einige Songs, in denen Moog-Synhthesizer eine große Rolle spielen. Ich denke, in den nächsten zwei Wochen werden wir den ersten Song veröffentlichen."

Im gleichen Interview mit dem Radiosender SiriusXM äußerte sich Dailor auch zur gerade stattfindenden Tour von Mastodon durch die USA, bei denen Clutch mit an Bord sind. Dailor hofft demnach, dass aus der gemeinsamen Tour mehr werden könnte: "Ich hoffe, wir können unsere Kräfte bündeln und etwas Cooles zusammen auf die Beine stellen. Ich denke, Clutch gehören definitiv zu der Sorte Bands, die wissen, wie man jammt."

Auch zu den Grammys äußerte sich Dailor, zu deren Verleihung er im quietschbunten Outfit erschienen war: "Ich kann immer noch nicht glauben, dass sie uns überhaupt reingelassen haben. Dass es bei den Grammys überhaupt einen Preis für Heavy Metal gibt, fühlt sich für mich schon wie ein Triumph an."

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.