0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alice In Chains, Pearl Jam, System Of A Down und weitere spenden Signiertes für Charity-Auktion

Alice In Chains, Pearl Jam, System Of A Down und weitere spenden Signiertes für Charity-Auktion
Mit signierten Instrumenten gegen Ebola: Zahlreiche Musiker wie Alice In Chains, Pearl Jam und System Of A Down oder Tom Morello beteiligen sich an einer Versteigerung, mit der Geld für die Eindämmung der Seuche gesammelt werden soll.

Die Liste prominenter Unterstützer bei der „Fantasy Football Auction 2015“ ist lang: Alice In Chains, Tom Morello, Slash, System of A Down, Linkin Park, Pearl Jam und viele weitere haben ihre Unterschriften auf allerlei Sammlerstücke gesetzt, die im Rahmen der Benefiz-Versteigerung angeboten werden.

Zu ersteigern sind beispielsweise von Alice-In-Chains-Gitarrist Jerry Cantrell, Slash, Tom Morello und Linkin Park signierte Gitarren, ein signiertes SOAD-Tourposter und eine Jeansjacke, die von Zakk Wylde getragen wurde. Dazwischen finden sich auch Beiträge von Nicht-Musikern: Die Footballspieler Albert Pujols, Brian Wilson und Willie Mays spenden signierte Trikots; Comedian Dane Cook ein Mikrofon.

Der Erlös kommt den beiden Wohltätigkeitsorganisationen Music For Relief und MusiCares zugute. Music For Relief wurde 2004 von Linkin Park ins Leben gerufen und sammelt Geld für humanitäre Hilfe in Krisenregionen. Die Einnahmen aus der „Fantasy Football Auction“ sollen in die Ausbildung und Ausstattung von Hilfskräften fließen, die bei der Eindämmung der Ebola-Epidemie in Westafrika helfen. Seit dem Ausbruch im Mai 2014 sind der Krankheit mehr als 10,000 Menschen zum Opfer gefallen, mehrere Millionen Menschen sind von der Seuche bedroht.

MusiCares setzt sich dagegen für Musiker ein, die in persönliche, medizinische oder finanzielle Notlagen geraten sind.