0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Social Distortion spielen selbstbetiteltes Album auf kommender Tour in voller Länge

Social Distortion spielen selbstbetiteltes Album auf kommender Tour in voller Länge
Die von VISIONS präsentierte Social Distortion-Tour hatten wir euch schon im vergangenen Dezember ans Herz gelegt, nun gibt es einen weiteren Grund sich eine Karte zu sichern: Die Blues-Punkrocker werden das Album "Social Distortion" anlässlich dessen Erscheinens vor 25 Jahren in voller Länge aufführen.

Social Distortion haben zur Feier des 25. Geburtstags ihres nach ihnen selbst benannten Albums bekannt gegeben, eben dieses Album auf ihrer kommenden Europa-Tour an jedem Abend komplett live zu spielen.

„Social Distortion“ ist bis heute das am häufigsten verkaufte Album der Blues-Punkrocker. Frontmann Mike Ness ist einem Statement nach zu urteilen sehr gespannt auf die Shows: „Diese Tour wird etwas ganz Besonderes für uns und für jeden, der zu den Shows kommt.“

Zu der Tracklist des Albums gehören Klassiker wie „Story Of My Life“ oder das Cover von Johnny Cashs „Ring Of Fire“. Hinzu kommen sicherlich auch Songs anderer Alben wie zum Beispiel „Hard Times And Nursery Rhymes“ von 2011.

Für den diesjährigen Record Store Day ist außerdem eine Re-Issue des Albums auf farbigem Vinyl geplant. Genauere Informationen dazu stehen jedoch noch aus.

Die Konzerte eröffnen werden die Rock’n’Roll-Band Jessica Hernandez & The Deltas und Social-Distortion-Gitarrist Jonny Two Bags. Karten für die Termine in Deutschland gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Social Distortion

17.04. Hamburg – Sporthalle
18.04. Bielefeld – Ringlokschuppen
19.04. Berlin – Columbiahalle
21.04. Wien – Gasometer
22.04. München – Zenith
25.04. Zürich – Loudfest
27.04. Offenbach – Stadthalle
28.04. Köln – Palladium