Zur mobilen Seite wechseln
16.02.2015 | 15:57 0 Autor: Justus Grebe RSS Feed

Gallows stellen neuen Song "Leather Crown" im Stream vor

Im April erscheint mit "Desolation Sounds" das neue Album von Gallows. Mit dem neuen Song "Leather Crown" beweist das Quartett nun, dass es dem Hardcore noch immer die Treue hält - zumindest mit einer Hand.

Denn die andere wühlt in der großen Kiste der düsteren Musik und Klangelemente. Und so bieten Gallows auf "Leather Crown" neben Up-Tempo-Drums und Geschrei auch atmosphärisch-schaurige Finster-Parts.

Damit erinnert die englische Band an den ebenfalls sehr düster geratenen Track "Bonfire Season", zu dem sie vor einem Monat bereits ein Video veröffentlicht hatte. Damals sagte Gitarrist Laurent Barnard, die Gothic-Vordenker Siouxsie And The Banshees hätten den schaurigen Sound inspiriert.

"Leather Crown" und "Bonfire Season" sind Vorboten auf das kommende Album "Desolation Sounds", das am 17. April erscheint.

Stream: Gallows - "Leather Crown"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.