Zur mobilen Seite wechseln
13.01.2015 | 14:37 0 Autor: Justus Grebe RSS Feed

Gallows kündigen neues Album "Desolation Sounds" an und veröffentlichen Video-Vorboten

News 21915SM-Masken, Komplettverschleierung, Hundeketten, Handschellen, Kerzen, dunkle Rituale: Die englischen Hardcore-Punks Gallows haben ihr viertes Album angekündigt - und schickem dem mit "Bonfire Season" ein düsteres Video voraus.

Denn in "Bonfire Season", dem neuen Video der Gallows gibt es nicht die typischen Hardcore-Pose und Punkrock-Show. Stattdessen sind Unterwerfung und Dunkelheit zentrale Themen des Videos. Die Inspiration zu dem düsteren Gesamtbild lieferten die Gothic-Vordenker Siouxsie And The Banshees, wie Gitarrist Laurent Barnard im Interview erklärte: "Ich war schon immer ein Fan dieses etwas grausigen, dunklen Style des Punk und dachte, es sei an der Zeit für Gallows, mit dieser Art der Musik zu experimentieren."

Dementsprechend klingt "Bonfire Season" auch mehr nach dunklem Keller, denn nach heftigem Kellerkonzert. Die Dringlichkeit und den liebgewonnenen Gallows-Sound lässt der Track trotzdem nicht vermissen.

Am 9. Februar erscheint "Bonfire Season" in Großbritannien als farbige Seven-Inch-Single. Rund zwei Monate später steht dort dann auch das neue Album "Desolation Sounds" in den Regalen - es erscheint am 13. April. Den schlicht "Gallows" betitelten Vorgänger hatte die Band bereits 2012 veröffentlicht.

Video: Gallows - "Bonfire Season"

Cover & Tracklist: Gallows - "Desolation Sounds"

Gallows -

01. "Mystic Death"
02. "Desolation Sounds"
03. "Leviathan Rot"
04. "Chains"
05. "Bonfire Season"
06. "Leather Crown"
07. "93/93"
08. "Death Valley Blue"
09. "Cease To Exist"
10. "Swan Song"

Cover & Tracklist: Gallows - "Bonfire Season" (Seven-Inch)

Gallows -

A Side:
"Bonfire Season"
"Bonfire Season" (Jesus Fucking Christ Remix)

B Side:
"Denim Demon" (Turbonegro-Cover)
"Scare Me" (Major Lazer-Cover feat. Marcia Richards of The Skints)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.