Zur mobilen Seite wechseln
13.02.2015 | 13:29 0 Autor: Justus Grebe RSS Feed

Florence + The Machine veröffentlichen neues Video und kündigen neues Album an

News 221502011 hatten Florence + The Machine ihr bislang letztes Album "Ceremonials" veröffentlicht. Nun meldet sich die Indie-Band um Florence Welch mit der Single "What Kind Of Man" zurück - und konkretisiert die Hoffnungen auf ein neues Album.

Vier Jahre sind seit der Veröffentlichung von "Ceremonials" vergangen. Nachdem im Januar nun bereits ein Bild aus dem Studio und dann ein Teaser zu einem neuen Album zu sehen waren, werden Florence + The Machine jetzt konkret.

Das neue Album trägt den Titel "How Big How Blue How Beautiful" und wurde von Markus Dravs produziert, der unter anderem mit Björk und Arcade Fire zusammengearbeitet hat. In einer Pressemitteilung lobte Bandkopf Florence Welch den Produzenten: "Ich habe das Gefühl, dass er eine Balance hat zwischen der Fähigkeit, mit organischen und elektronischen Klängen umzugehen. Außerdem kann er gut mit Trompeten und ich wusste einfach, dass ich auf diesem Album Blechbläser haben wollte."

Diesen Einfluss konnte man nicht nur bereits im Album-Trailer hören, er bereichert auch den Sound von "What Kind Of Man", der ersten Single aus dem neuen Album. Zu der Single haben Florence + The Machine ein kurzfilmhaftes Video veröffentlicht, das in unchronologischen Szenen die Geschichte eines Liebespaares erzählt, das von einer Katastrophe auseinander gerissen wird.

"How Big How Blue How Beautiful" erscheint in Deutschland vorraussichtlich am 29. Mai bei Island Records.

Video: Florence + The Machine - "What Kind Of Man"

Cover & Tracklist: Florence + The Machine - "How Big How Blue How Beautiful"

Florence + The Machine -

01. "Ship To Wreck"
02. "What Kind Of Man"
03. "How Big How Blue How Beautiful"
04. "Queen Of Peace"
05. "Various Storms & Saints"
06. "Delilah"
07. "Long & Lost"
08. "Caught"
09. "Third Eye"
10. "St Jude"
11. "Mother"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.