0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Libertines wollen mit Noel Gallagher als Produzent aufnehmen

The Libertines wollen mit Noel Gallagher als Produzent aufnehmen
In Kürze sollen in Thailand die Arbeiten am dritten Album von The Libertines beginnen. In einem Interview mit dem NME hat Carl Barat jetzt verraten, wen er gerne als Produzenten für das neue Album gewinnen würde: Noel Gallagher. Dessen Reaktion ist gleich in mehrerer Hinsicht überraschend.

„Noel ist einfach Noel. Ich würde liebend gerne mit ihm zusammen arbeiten. Er ist auf der einen Seite urkomisch, auf der anderen verfügt er über eine bemerkenswerte Klarheit in seiner Sicht auf die Dinge. Und das ist etwas, das The Libertines definitiv gebrauchen können“, bringt Carl Barat dem NME gegenüber seinen Respekt vor Gallagher zum Ausdruck.

In einem Video-Interview, das Noel Gallagher ebenfalls dem NME gegeben hat, macht der ehemalige Oasis-Gitarrist und Songschreiber, deutlich, warum er Barats Angebot nicht annehmen kann, obwohl man sich darüber schon per Email ausgetauscht habe: „Zu der Zeit, zu der sie das Album aufnehmen wollen, bin ich auf Tour. Ich würde wirklich gerne mit ihnen zusammen arbeiten, aber beim besten Willen werde ich es nicht schaffen können, nach Thailand zu kommen.“

Einen Rat für Pete Doherty, Barat und Co. hat Gallagher trotzdem: „So lange sie nicht zu viel über ihre Songs nachdenken, wird das schon alles klappen.“

Gallagher veröffentlicht mit „Chasing Yesterday“ am 27. Februar sein zweites Album mit seiner neuen Backing-Band High Flying Birds. Carl Barat hat vor kurzem das Album „Let It Reign“ veröffentlicht.