Zur mobilen Seite wechseln
10.02.2015 | 13:33 0 Autor: Justus Grebe RSS Feed

Cancer Bats gewähren mit Making-Of einen Blick ins Studio

News 22113Im März erscheint mit "Searching For Zero" das fünfte Album der Cancer Bats. Nun hat die Posthardcore-Band aus Toronto ein Making-Of zur neuen Platte veröffentlicht und lässt uns einen Blick ins Studio werfen.

"Das Coole an Ross ist, dass er nicht reinkommt und die Parts ändert, die wir spielen. Er lässt uns die Freiheit zu tun, was wir tun wollen und kommt dann mit verrückten Ideen um die Ecke", sagt Cancer Bats-Gitarrist Scott Middleton über Produzent Ross Robinson im ersten Teil des Making-Of zur neuen Platte "Searching For Zero". Außerdem erzählt die Band in dem Video von ihrem Studio-Tagesablauf und Soundspielereien.

"Searching For Zero" erscheint am 6. März. Dem Album hatten die Cancer Bats bereits die Songs "Arensic", "Satellites" und "True Zero" vorausgeschickt.

Im April kommen Cancer Bats dann auf Tour nach Deutschland. Karten gibt es bei Eventim.

Video: Cancer Bats - Making Of "Searching for Zero" (Episode 1)

Live: Cancer Bats + While She Sleeps

02.04. Köln - Essigfabrik
04.04. Hamburg - Grünspan
09.04. Berlin - Lido
13.04. Wien - Arena
14.04. München - Backstage
15.04. Zürich - Komplex Klub
16.04. Frankfurt - Batschkapp
17.04. Karlsruhe - Substage

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.