Zur mobilen Seite wechseln
05.02.2015 | 17:00 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Shoegaze-Veteranen Swervedriver kündigen mit neuem Song Comeback-Album an

News 22076Die Rückkehr der Großen des Shoegaze ist gewiss ein Trend. Jetzt machen sich auch die Briten Swervedriver mit neuem Album auf, ihren Teil dazu beizusteuern - und schicken schon mal den Song "Autodidact" vorweg.

Swervedriver wollen im März ihr erstes Album seit dem 98er-Werk "99th Dream" veröffentlichen. Jetzt hat die Band aus Oxford mit "Autodidact" den Opener ihres fünften Albums als Stream ins Netz gestellt.

Tatsächlich haben sich Swervedriver bereits 2007 nach achtjähriger Pause wiedervereint, um einige UK- und US-Shows zu spielen. Seitdem haben sich auch andere führende Bands des Shoegaze-Genres wieder zusammengetan - etwa My Bloody Valentine, Slowdive, Mazzy Star, und zuletzt auch Ride.

Das neue Swervedriver-Album "I Wasn't Born To Lose You" soll am 27. Februar erscheinen. Darauf ist auch die bereits veröffentlichte Single "Setting Sun" enthalten.

Das Album wurde im Birdland in Melbourne sowie im Londoner Konk-Studio aufgenommen.

Stream: Swervedriver - "Autodidact"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.