0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blink-182-Schlagzeuger Travis Barker äußert sich zur Kontroverse um Rauswurf von Tom DeLonge

Blink-182-Schlagzeuger Travis Barker äußert sich zur Kontroverse um Rauswurf von Tom DeLonge
Die öffentliche Schlammschlacht geht weiter: Nachdem sich bereits Mark Hoppus und Tom DeLonge von Blink-182 zu DeLonges Rauswurf aus der Pop-Punk-Band geäußert hatten, meldet sich Schlagzeuger Travis Barker jetzt ausführlicher zu Wort – und lässt kaum ein gutes Haar an seinem jetzt wohl endgültig ehemaligen Bandkollegen DeLonge.

„Es ist endlich raus“, machte Travis Barker seiner Wut in einem Interview mit dem Radiosender KROQ Luft. „Tom will nichts aufnehmen, auch in der Vergangenheit wollte er das nicht. Wir wollten schon vier oder fünf mal ins Studio. Wir wollten es ihm recht machen, haben alles getan, was er wollte, und dann schreibt uns sein Manager immer noch. Tom ist raus.“

Auch zu DeLonges offenem Brief, in dem DeLonge behauptet, die Band hätte in der Vergangenheit bereits den Rauswurf von Barker geplant, äußerte sich Barker im Interview: „Ich wusste nicht wirklich über Toms Tweet Bescheid, Mark musste mir das genauer erklären, und ich war cool damit. Wenn das seine Entscheidung war, würde ich nicht so viel Tamtam machen wie Tom gerade. Ich würde ganz ruhig den Hut nehmen, nach dem Motto: viel Glück für euren weiteren Weg und alles Gute. Am wichtigsten aber: ich würde für mich selbst sprechen.“ Gerade die letzte Aussage Barkers deutet darauf hin, dass der Rest der Band nicht gerade viel davon hält, dass DeLonge in letzter Zeit nur noch mittels seines Managers mit ihnen kommuniziert hatte.

Obwohl die Zukunft von Blink-182 alles andere als rosig auszusehen scheint, blickt die Pop-Punk-Band scheinbar optimistisch in die Zukunft. Wie ein Instagram-Post von Mark Hoppus beweist, probt das Trio bereits wieder – vermutlich wie angekündigt mit Alkaline Trio-Sänger und -Gitarrist Matt Skiba.

Auch DeLonge hält sich beschäftigt. Bei Instagram postete der Musiker zwei Musikclips unter dem Hashtag #SongsWithoutAHome – ob dort verworfene Blink-182-Songs zu hören sind? Klarheit dürften wir am 1. März haben, dann soll es laut DeLonges Post musikalische Neuigkeiten geben.

Stream: Radio-Interview mit Travis Barker

Instagram-Post: Blink-182 proben wieder

blink-182 rehearsals

A photo posted by Mark Hoppus (@markhoppus) on

Instagram-Post: Tom DeLonges erstes neuer Song

#SongsWithoutAHome #March1st

A video posted by Official Tom DeLonge (@tomdelonge) on

Instagram-Post: Tom DeLonges zweiter neuer Song

#SongsWithoutAHome #March1st #Tom

Official Tom DeLonge (@tomdelonge) taraf?ndan payla??lan bir video ()