0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kurt-Cobain-Doku "Montage of Heck" enthält bislang unveröffentlichtes Beatles-Cover

Kurt-Cobain-Doku „Montage of Heck“ enthält bislang unveröffentlichtes Beatles-Cover
Am vergangenen Wochenende feierte "Montage Of Heck", die erste autorisierte Dokumentation über das Leben von Kurt Cobain, seine Premiere beim Sundance Film Festival. Dabei wartete die gezeigte Fassung gleich mit mehreren Überraschungen auf.

So enthält der Film in der Fassung, die am vergangenen Wochenende gezeigt wurde, unter anderem ein bislang unveröffentlichtes Cover des Beatles-Songs „And I Love Her“ von Kurt Cobain.

Im Film fehlt zudem ein Interview mit Dave Grohl, es soll aber noch in die Fassung von „Montage Of Heck“ integriert werden, die im Laufe des Jahres auf dem Bezahlsender HBO gezeigt wird, wie Regisseur Brett Morgen am Rande der Premiere einräumte: „Einen Film innerhalb von zehn Tagen neu zu schneiden, um ein zusätzliche Interview einzubauen, ist schwierig. Aber ich hoffe, dass wir bald eine Version des Films zeigen können, in der das Interview mit Dave Grohl zu sehen sein wird.“

Regisseur Morgen hatte am Tag der Premiere via Twitter das erste offizielle Bild aus der Dokumentation gezeigt. Als Gäste der Premiere kamen Courtney Love und Cobains Tochter Francis Bean Cobain nach Utah. Cobains Tochter hatte zudem als Produzentin am Film mitgearbeitet. Unter den weiteren Gästen waren Nirvana-Bassist Krist Novoselic, sowie Kurt Cobains Mutter und seine Schwester Kim.

Begleitend zum Film soll Anfang April ein Buch erscheinen, seine Premiere im Programm des Bezahlsenders HBO feiert der Film am 5. Mai.

Tweet: Regisseur Brett Morgen postet Bild aus „Montage Of Heck“