Zur mobilen Seite wechseln
21.01.2015 | 11:16 1 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Sleater-Kinney streamen Vinyl-exklusive Bonus-Songs "Heavy When I Need It" und "The Fog And Filthy Air"

News 21949Vergangenen Freitag erschien mit "No Cities To Love" das Comeback-Album der Riot-Grrrl-Mitbegründerinnen Sleater-Kinney. Für Sammler und Soundfanatiker gab es dabei einen besonderen Bonus: zwei B-Seiten, die sich exklusiv auf der Vinyl-Edition der Platte befinden. "Heavy When I Need It" und "The Fog And Filthy Air" gibt es jetzt auch im Stream.

Nachdem Sleater-Kinney erst Anfang September ihr Komplett-Boxset "Start Together" ankündigten, wurde schon gemunkelt, dass sich Corin Tucker, Janet Weiss und Carrie Brownstein auch nochmal für neue Musik zusammenraffen würden. Einen knappen Monat später wurden die Gerüchte um die mögliche Rückkehr der Band wahr und "No Cities To Love" bekam ein Veröffentlichungsdatum. Jetzt ist die Platte seit einer guten Woche erschienen - und bietet für Käufer der Vinyl-Version zwei schicke Boni.

"Heavy When I Need It" und "The Fog And Filthy Air" heißen die beiden Songs, die sich ausschließlich auf der Vinyl-Ausgabe des Comeback-Albums der Riot-Grrrl-Band finden, obwohl sie auch wunderbar in den Gesamtkontext des Albums gepasst hätten. "Heavy When I Need It" stampft sich im Midtempo in Rage und endet in einem schief-schaurigen Walzer, "The Fog And Filthy Air" schielt in seiner Gesangsmelodie in Richtung Classic und Psychedelic Rock.

Ob die Band die beiden Songs auch auf ihrem einzigen Deutschland-Konzert live spielen wird, ist fraglich. Dass die Show im Berliner Postbahnhof, für die es bei Eventim Karten gibt, relativ einmalig wird, steht dagegen fest.

Stream: Sleater-Kinney - "Heavy When I Need It"

Stream: Sleater-Kinney - "The Fog And Filthy Air"

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von tom174 tom174 26.01.2015 | 12:52

Ich habe mir das Vinyl-Album zugelegt, aber diese beiden Sonx sind nicht enthalten. Keine Ahnung woher der Redakteur die Info hat ... oder es kursieren womöglich verschiedene Vinyl-Versionen?

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.