Zur mobilen Seite wechseln
12.01.2015 | 14:10 0 Autor: Justus Grebe RSS Feed

Raised Fist stellen kommendes Album "From The North" im Stream vor

Zeitgenössischer Hardcore abseits des The Wave-Screamo-Revivals geht nicht? Geht doch, meinen Raised Fist und präsentieren auf "From The North" eine Mischung aus klassischem Hardcore, Rap und Alternative Rock. Eine Woche vor der Veröffentlichung gibt es die Platte jetzt im Stream.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Raised Fist ihr Album "Veil Of Ignorance" veröffentlicht haben. Nun meldet sich das Quintett aus dem beschaulichen nordschwedischen Städtchen Luleå mit "From The North" zurück.

Darauf sind Raised Fist immer noch so wütend wie auf den fünf Vorgängeralben, bieten weiterhin moshbare Breakdowns und haben auch den Rap-Flow im Geschrei nicht abgelegt. Aber diese altbekannten Zutaten für ein gelungenes Hardcore-Album würzen die fünf Schweden mit Punkrock-Riffs und Alternative-Ästhetik, sodass ein frisches Soundgemisch entsteht.

"From The North" erscheint am 19. Januar bei Epitaph. Bei uns könnt ihr das Album 3x auf Vinyl gewinnen.

Album-Stream: Raised Fist - "From The North"


Raised Fist - From The North (Albumstream) on MUZU.TV.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.