0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Death From Above 1979 bekommen in Dortmund Unterstützung von The Picturebooks

Death From Above 1979 bekommen in Dortmund Unterstützung von The Picturebooks
Für die von uns veranstaltete Death From Above 1979-Show in Dortmund haben wir uns ein besonderes Schmankerl bis zu letzt aufbewahrt: Statt wie bei den anderen beiden Deutschland-Shows im März lediglich zwei Bands aufzufahren, holen wir mit The Picturebooks eine dritte Band ins Boot und füllen das FZW schon mal vorsorglich mit ordentlich Wüstensand auf.

Schon das explosive Doppelpack aus den Dance-Punks Death From Above 1979, deren aktuelles Album „The Physical World“ ein fulminantes Comeback und deswegen auch Schönheit im VISIONS 258 geworden ist, und dem biestigen Stoner Rock von Turbowolf ist die Reise nach Dortmund ins FZW wert. Jetzt geben wir euch mit der Bestätigung von The Picturebooks einen weiteren guten Grund, am 6. März im FZW vorbeizuschauen.

Denn die Energie, die das Duo mit minimalistischem Pauken-Schlagzeug und Gitarre auf ihrem aktuellen Album „Imaginary Horse“ entfesselt, funktioniert erst im Live-Kontext formvollendet. Die Songs der Platte, die es immer noch bei uns im Stream zu hören gibt, pendeln zwischen Blues, LoFi-Ästhetik und Americana und gehen unweigerlich in den Kopf und in die Beine. Tickets sowohl für unsere Show in Dortmund als auch die Konzerte in Hamburg und Berlin gibt es bei Eventim.

VISIONS In Concert:
Death From Above 1979 + Turbowolf + The Picturebooks

06.03. Dortmund – FZW

VISIONS empfiehlt:
Death From Above 1979

03.03. Hamburg – Markthalle
05.03. Berlin – Postbahnhof