0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Modest Mouse: Details zum neuen Album, neue Single im Stream

Modest Mouse: Details zum neuen Album, neue Single im Stream
Mit "Strangers To Ourselves" veröffentlichen Modest Mouse im März ihr erstes Studioalbum seit 2007. "Lampshades On Fire", die erste Single der Indie-Rocker, kann bereits jetzt gehört werden.

Modest Mouse werden konkret was ihr kommendes neues Studioalbum angeht: Die Platte wird „Strangers To Ourselves“ heißen und soll in den USA am 3. März 2015 veröffentlicht werden.

Dabei haben die Indierocker einen ungewöhnlichen Weg gewählt, um Albumtitel und Releasedatum öffentlich zu machen: Ein mutmaßlicher Fan der Band hatte bei Twitter das Foto einer limitierten Testpressung der kürzlich angekündigten neuen Single „Lampshades On Fire“ gepostet, die er offenbar per Post erhalten hatte. Auf dem Foto findet sich neben der Platte ein beigelegtes Schreiben von Modest Mouse, aus dem die neuen Informationen zu „Strangers To Ourselves“ hervorgehen.

„Lampshades On Fire“ hat unterdessen seine Radiopremiere gefeiert. Auf der Website des Radiosenders „89.3 The Current“ konnte der groovige Indierock-Song zuerst als Stream gehört werden, inzwischen ist er überall verfügbar.

Stream: Modest Mouse – „Lampshades On Fire“

Tweet: Modest Mouse kündigen Titel und Release ihres kommenden Albums an

Mehr zu: Modest Mouse