Zur mobilen Seite wechseln
02.12.2014 | 11:06 7 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Title Fight zeigen Video zu "Chlorine", der ersten Single aus dem Album „Hyperview“

News 21769Mit dem Video zu "Chlorine" lassen uns Title Fight die erste Single aus ihrem Ende Januar erscheinenden, dritten Album "Hyperview" hören. Und offenbaren dabei Gemeinsamkeiten mit den dritten Alben von Pianos Become The Teeth und La Dispute.

Etwas mehr als zwei Jahren nach der Veröffentlichung von "Floral Green" haben Title Fight ihr drittes Album angekündigt: "Hyperview" erscheint am 30. Januar über ihr neues Label Anti.

Im Video zur Vorab-Single "Chlorine" präsentiert sich die Band aus Kingston, Pennsylvania, mit neuem Sound. Von den Posthardcore-Grunge-Klängen auf "Floral Green" ist nur noch wenig übrig, stattdessen bewahrheiten sich die bereits kursierenden Gerüchte über einen shoegazigen Sound.

Produziert hat das dritte Title-Fight-Album Will Yip, der auch bei den beiden dritten Alben von Pianos Become The Teeth ("Keep You") und La Dispute ("Rooms Of The House") entscheidende Knöpfe drückte. Mit "Hyperview"– so viel wollen wir verraten – vollzieht mit Titel Fight bereits die dritte Band innerhalb eines Jahres mit ihrem dritten Album und Will Yip an den Reglern einen klaren Sound-Wechsel.

Im Anti-Shop auf kingsroadmerch.com könnt ihr "Hyperview" in verschiedenen Varianten vorbestellen.

Video: Title Fight – "Chlorine"

Cover & Tracklist: Title Fight - "Hyperview"

01. "Murder Your Memory"
02. "Chlorine"
03. "Hypernight"
04. "Mrahc"
05. "Your Pain Is Mine Now"
06. "Rose Of Sharon"
07. "Trace Me Onto You"
08. "Liar's Love"
09. "Dizzy"
10. "New Vision"

Mehr zu...

Kommentare (7)

Avatar von OneFingerSalute OneFingerSalute 02.12.2014 | 11:55

"Head In The Ceiling Fan" vom vorherigen Album ging doch soundtechnisch auch schon in die Richtung, einen echten und total überraschenden Wechsel vollziehen TF für mich also nicht.

Avatar von visions-matthias visions-matthias 02.12.2014 | 12:17

Stimmt schon. Das bleibt trotzdem nur einer von elf Songs. Zu erwarten war das so nun auch nicht. (Von überraschend habe ich trotzdem bewusst nichts geschrieben, falls du dich auf meinen Text beziehst,)

Avatar von OneFingerSalute OneFingerSalute 02.12.2014 | 12:27

Stimmt, überraschend stammt nicht von dir, das habe ich anderswo aufgeschnappt.

Avatar von Loveletmego Loveletmego 03.12.2014 | 07:21

Title fight haben schon 3 Alben und eine EP raus gebracht. Besser informieren.

Avatar von Florian Schneider Florian Schneider 03.12.2014 | 10:06

Eps haben Title Fight sicher mehr als eine raus gebracht, von Singles ganz zu schweigen. Aber auf mehr als zwei Alben, die bisher draußen sind, kommen wir hier nicht. "Hyperview" wäre demnach das dritte Album.

Avatar von OneFingerSalute OneFingerSalute 03.12.2014 | 23:50

Nur Pfeifen, die Klugscheißer hier!

Avatar von The Purple Parrot The Purple Parrot 05.12.2014 | 15:14

Meiner Meinung nach ganz starker Song, hoffe das Album kann dieses Niveau halten.
Das könnte dann dcch mit der interessanteste Stilwechsel werden (verglichen mit den anderen erwähnten), wobei ich den so extrem gar nicht finde. Ist irgendwie ne Mischung aus Grunde, Hardcore, Punk und Shoegaze, wobei immer noch deutlicher irgendwas zwischen den ersten drei erwähnten.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.