Zur mobilen Seite wechseln
30.10.2014 | 14:05 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Sweet Apple präsentieren Halloween-Video

News 21628Sweet Apple, die Allstar-Band um J Mascis, hat sich zuletzt durch einige charmante Videos einen guten Ruf gemacht. Jetzt haben sie einen Clip für ihren Song "Reunion" veröffentlicht, bei dem Robert Pollard von Guided By Voices mitsingt.

Es ist die reinste Allstar-Gang, die Truppe hinter Sweet Apple. J Mascis von Dinosaur Jr., Heavy Blanket und Witch) spielt hier allerdings meist Schlagzeug statt Gitarre. Die Saiten übernehmen Tim Parnin (Cobra Verde), John Petkovic (Cobra Verde, Guided By Voices) und Namensgeber Dave Sweetapple von Witch.

Ihr Debüt "Love And Desperation" von 2010 war schon toll. Doch mit dem hitbeladenen "The Golden Age Of Glitter", das dieses Jahr erschienen ist, hat die Band vollends unsere Herzen erobert. Die charmanten Videos zu "Let's Take The Same Plane" und "Wish You Could Stay" haben ihren Teil dazu beigetragen. Nun hat die Band, die gitarrenlastigen Indie, Powerpop, Glam- und Garagen-Rock in einen Topf schmeißt, ein Halloween-Video für den Song "Reunion" gedreht.

Darin übernimmt Indie-Ikone Robert Pollard von Guided by Voices die zweite Stimme. Das Video wurde in Salem, Massachusetts gedreht - der Stadt, in der 1692 20 unschuldige Menschen der Hexerei beschuldigt und zum Tode verurteilt wurden - vornehmlich angestiftet duch die Beschuldigungen hysterischer Kinder. So sieht man in dem Video etwa das "House Of Seven Gables", das Schriftsteller Nathaniel Hawthorne einst zu seinem gleichnamigen Klassiker inspiriert hat, sowie den alten Friedhof von Salem, wo einige der damals zum Tode Verurteilten vergraben wurden.

Sweet Apple - "Reunion"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.