0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Erster Song "Merchandise" von Fugazis Demo-Compilation online

Erster Song „Merchandise“ von Fugazis Demo-Compilation online
Andere Bands veröffentlichen Best-of-Alben, die als unbestechlich geltenden Fugazi gehen ihren eigenen Weg: Im November erscheint eine Demo-Sammlung, die die Frühphase der Hardcore-Ikonen wiederaufleben lässt. Mit "Merchandise" steht ein erster Song daraus online.

Gespickt mit den Rohformen potenzieller Alltime-Fugazi-Lieblingssongs wie „Waiting Room“ oder „Merchandise“ (das ihr weiter unten hören könnt), gewährt „First Demo“ einen neuen Blick auf die Anfangstage der bis heute kultisch verehrten Hardcore-Wegbereiter aus Washington DC.

Die Raffinesse im Songwriting, die smarten Texte, die Wucht ihrer Musik: All das war bereits in diesem frühen Stadium bei Fugazi vorhanden, nahezu ausformuliert. Seinerzeit hatte die Band die Aufnahmen unter dem Namen „Turn Off Your Guns“ verbreitet – als Kassetten, die sie auf ihren Shows verschenkten.

„First Demo“ markiert nun die offizielle Veröffentlichung: Am 11. November veröffentlicht ihr Label Discord die Compilation auf CD, Vinyl und als Download.

Als Zeichen für eine mögliche Reunion sollte das aber wohl nicht gewertet werden: Fugazi liegen seit über zehn Jahren auf Eis, und es gibt derzeit keine Aussagen aus dem Bandumfeld, die darauf hoffen lassen, dass sich an diesem Zustand etwas ändern könnte.

Cover & Tracklist: Fugazi – „First Demo“

01. „Waiting Room“
02. „Merchandise“
03. „Furniture“
04. „Song #1“
05. „The Word“
06. „Badmouth“
07. „Break-In“
08. „Turn Off Your Guns“
09. „And The Same“
10. „In Defense Of Humans“
11. „Joe #1“

Stream: Fugazi – „Merchandise“ (Demo)

Mehr zu: Fugazi