0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Psychrocker Goat zeigen Video zu "Hide From The Sun"

Psychrocker Goat zeigen Video zu „Hide From The Sun“
Die schwedischen Afro-Psychrocker Goat entführen ihre Zuhörer nicht nur live in eine verquere Parallelwelt, auch die Ästhetik ihrer Musikvideos passt perfekt zum Bandkonzept. Jetzt gibt es einen Clip zu "Hide From The Sun" – Monster und Verfolgungsjagden durch das Unterholz inklusive.

Bei einer Band wie Goat, die neben ihrem wirren musikalischen Mix aus Kraut-, Psych- und Fuzzrock und Afrobeat so sehr auf das Visuelle setzt, wäre es eine Schande, das Medium Musikvideo im künstlerischen Output auszusparen. Nachdem es im Juli schon einen Platzhalter-Clip zum Song „Hide From The Sun“ gab, bekommt das Stück vom aktuellen Album „Commune“ jetzt ein richtiges Musikvideo verpasst.

Regisseur Sam Macon, der schon Videos für Künstler wie Sleepy Sun und die Dum Dum Girls drehte, setzt in seinem Clip dabei auf psychedelische Farbfilter und eine Art Adaption von „Wo die wilden Kerle wohnen“: Die Protagonistin wird von einer Horde maskierter Monster durch den Wald gejagt und schließlich auch gefangen. Eine psychedelische Kamerafahrt durch Illustrationen ihrer Verfolger später schwingt sie sich zur Herrscherin über die Waldgeister auf.

Video: Goat – „Hide From The Sun“

Mehr zu: Goat