Zur mobilen Seite wechseln
10.10.2014 | 15:41 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Farin Urlaub Racing Team veröffentlicht Album-Player und kündigt Zusatzkonzerte an

News 21522Noch genau eine Woche dauert es, dann ist das neue Album "Faszination Weltraum" von Farin Urlaub und seinem Racing Team offiziell erhältlich, einen Überblick über die Platte gibt es für Fans aber schon jetzt: Ein Albumplayer stellt alle Songs in Auszügen vor. Zudem hat die Band um den Die Ärzte-Gitarristen zusätzliche Konzerte angekündigt.

Am 17. Oktober steht "Faszination Weltraum", das lange angekündigte vierte Studioalbum von Farin Urlaub unter seinem eigenen Namen, endlich in den Läden.

Die Wartezeit verkürzt der Die Ärzte-Gitarrist den Fans nun mit Auszügen sämtlicher Songs seines neuen Albums: Satte 22 Minuten hat der Preview-Player, mit dem ihr unten in das Album hineinhören könnt.

Weil Alben bei Farin Urlaub aber immer nur das Live-Erlebnis vorbereiten und unterfüttern, sollten Fans auch die "Es besteht keine Gefahr für die Öffentlichkeit"-Tour ab Mai 2015 im Auge haben. Die führt Farin Urlaub und sein Racing Team quer durch die Republik - und neuerdings auch für je ein Konzert nach Dresden und in die Berliner Wuhlheide, so dass nach aktuellem Stand der triumphale Tourabschluss in Urlaubs Heimatstadt über die Bühne geht. Karten gibt es für die gesamte Tour bei Eventim.

Wer bis dahin nicht genug von Urlaub und seiner Mannschaft bekommen kann, sollte sich den Auftritt der Band am 13. Oktober in der Fernsehsendung "Circus HalliGalli" vormerken - oder versuchen, irgendwie noch an ein Ticket für die längst ausverkaufte Record-Release-Party am 18. Oktober in der Berliner Columbiahalle zu kommen, bei der die Band ebenfalls auftreten wird.

Kürzlich hatte Urlaub bereits ein Video zur ersten Single "Herz? Verloren" veröffentlicht, in dem er den Titel des Songs äußerst wörtlich interpretiert.

Farin Urlaub Racing Team - "Faszination Weltraum" (Preview-Player)

Live: Farin Urlaub Racing Team

10.10. Schweinfurt - Alter Stattbahnhof | ausverkauft
11.10. Klagenfurt - Wörtherseehalle
11.05. Siegen - Siegerlandhalle
14.05. Köln - Palladium
16.05. Würzburg - S.Oliver Arena
20.05. Zürich - Komplex 457
22.05. Saarbrücken - E-Werk
23.05. Erfurt - Thüringenhalle
26.05. Bremen - Pier 2
27.05. Hannover - Swiss Life Hall
29.05. Leipzig - Arena Leipzig
30.05. Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle
02.06. Münster - Halle Münsterland
03.06. Frankfurt - Jahrhunderthalle
05.06. Wien - Arena Open Air
12.06. Stuttgart - Schleyerhalle
19.08. Dresden - Filmnächte am Elbufer
20.08. Berlin - Kindl-Bühne Wuhlheid

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.