Zur mobilen Seite wechseln
02.10.2014 | 15:00 0 Autor: David Albus RSS Feed

Siena Root drehen in neuem Musikvideo die Zeit zurück - exklusiv auf VISIONS.de

News 21483Früher war alles anders: Die Retro-Rocker Siena Root spielen im ihrem Video zu "The Way You Turn" gekonnt mit verschiedenen Zeitebenen. Wir zeigen das Video in einer exklusiven Premiere.

Siena Root haben für ihr neues Album "Pioneers" authentische-Retro-Rock-Bedingungen geschaffen: Nur alte Instrumente kamen zur Verwendung, aufgenommen wurde analog auf Magnetband - alles so, wie in den goldenen Siebzigern.

In ihrem neuen Musikvideo setzen die Schweden den Rückwärtstrend mit einem Augenzwinkern fort. "Wir haben uns beim Dreh gefühlt, wie der legendäre König Midas, aber statt Dinge durch Berührung zu Gold zu machen, drehen wir die Uhr dabei vierzig Jahre zurück!", so die Band über das Konzept hinter dem Clip zu "The Way You Turn".

Tatsächlich verwandeln sich hier zu den Klängen des Songs Smartphones in VHS-Kameras, Neuwagen in Oldtimer und - wie könnte es anders sein - modernste Studiotechnik in antike Tape-Maschinen. Das Album "Pioneers" erscheint am 7. November.

Video: Siena Root - "The Way You Turn"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.