0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Julian Casablancas + The Voidz stellen neuen Song "Human Sadness" vor

Julian Casablancas + The Voidz stellen neuen Song „Human Sadness“ vor
Das Rätselraten um Julian Casablancas zweites Soloalbum "Tyranny" hat vorerst ein Ende: Mit "Human Sadness" hat der The Strokes-Frontmann einen ersten Song der Platte vorgestellt. Der überrascht genauso wie weitere Neuigkeiten zu dem Album.

Nach diversen Teasern können Fans sich nun endlich ein Bild davon machen, wie Julian Casablancas mit seiner neuen Backing-Band The Voidz auf dem bereits im März angekündigten Nachfolger zu seinem Solo-Debüt
„Phrazes For The Young“ von 2009 klingt.

Die erste Überraschung bei „Human Sadness“ ist die Länge: Opulente elf Minuten dauert der Song. Die zweite ist der Sound dieser elf Minuten: Elektronisch und Effekt-beladen wabbert der Song dahin, nur Casablancas‘ charakteristischer Gesang und einige Gitarrensolos machen aus dem entgrenzten Elektronennebel eine Art blubbernde Ambient-Version der Strokes. Sollte der Song maßgeblich für den Rest des Albums sein, wäre „Tyranny“ ein spürbarer Bruch mit dem Vorgänger. „Phrazes For The Young“ spielte zwar auch mit Synthesizern und Effekten, hielt sich insgesamt aber doch deutlich an die zackigen Gitarrenriffs von Casablancas‘ Hauptband.

„Tyranny“ soll am 23. September über Casablancas‘ eigenes Label Cult Records erscheinen. Neben der Digitalversion, die man nach wie vor für schlanke 3,87 US-Dollar vorbestellen kann, erscheint das Album auch auf CD, Vinyl, Kassette – und sogar als USB-Feuerzeug. Ein Foto davon seht ihr unten, ebenso die neu veröffentlichte Tracklist und das seit Juni noch einmal geänderte Cover von „Tyranny“.

Julian Casablancas + The Voidz – „Human Sadness“

Cover & Tracklist: Julian Casablancas + The Voidz – „Tyranny“

Julian Casablancas -

01. „Take Me In Your Army“
02. „Crunch Punch“
03. „M.utually A.ssured D.estruction“
04. „Human Sadness“
05. „Where No Eagles Fly“
06. „Father Electricity“
07. „Johan Von Bronx“
08. „Business Dog“
09. „Xerox“
10. „Dare I Care“
11. „Nintendo Blood“
12. „Off To War…“

Packshot: Julian Casablancas + The Voidz‘ – „Tyranny“ (USB-Feuerzeug)

Julian Casablancas -