Zur mobilen Seite wechseln
29.08.2014 | 12:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

The Smith Street Band präsentieren neuen Song "Surrender" bei VISIONS

Mit ihrer EP "Don't Fuck With Our Dreams" tauchten The Smith Street Band auch hierzulande auf der musikalischen Landkarte auf. Jetzt schiebt die Folkpunk-Band ein Album nach, von dem wir euch den Song "Surrender" in der Europa-Premiere vorstellen.

Über mangelnde Beschäftigung kann sich The Smith Street Band definitiv nicht beschweren. Erst seit 2010 zieht die Band mit ihrem Folkpunk durch die Welt, und Länder wie China, das die wenigsten Bands bereisen, standen bei der australischen Band schon fast selbstverständlich mit auf dem Tourplan. Einige Support-Touren später, unter anderem für Frank Turner, konnte sich die Band mit ihrer letzten EP auch in deutschen Punk-Kreisen einen Namen machen. Nicht zuletzt, weil das münstersche Liebhaber-Label Uncle M die Musiker unter seine Fittiche nahm. Jetzt steht das neue Album "Throw Me In The River" in den Startlöchern, das die Band Anfang August angekündigt hat - und wir präsentieren euch die Europa-Premiere des ersten Songs "Surrender".

Melancholische Gitarrenmelodien, ein Start-Stop-Schlagzeug und die unverwechselbare Stimme von The Smith Street Band-Sänger Wil Wagner: "Surrender" steht mit beiden Beinen im Punk, lässt den Folk für seine drei Minuten Laufzeit fast gänzlich links liegen und ruft Erinnerungen an Bands wie The Menzingers wach. Passend, dass die beiden Bands im Oktober zusammen auf Tour gehen. Karten für die Shows gibt es bei Eventim.

Stream: The Smith Street Band - "Surrender"

Cover: The Smith Street Band - "Throw Me In The River"

SSB - TMITR

Live: The Smith Street Band

09.10. Hamburg - Goldener Salon *
11.10. Berlin - Cassiopeia *
14.10. Wien - Arena *
15.10. Graz - Explosiv *
16.10. Wiesbaden - Räucherkammer *
17.10. Essen - Cafe Nova *
18.10. Luxemburg - Soul Kitchen
23.10. Freiburg - White Rabbit
24.10. Bonn - Harmonie

* Support für The Menzingers

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.