Zur mobilen Seite wechseln
26.08.2014 | 12:02 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Morrissey kommt auf Tour und sucht neues Label

News 21275Während Morrissey und sein (Ex-)Label Harvest die nächste Runde in ihrem seit Tagen schwelenden Streit austragen, hat der "Mozzer" überraschend Tourdaten für Europa angekündigt.

Morrissey liegt weiter im Clinch mit dem Label Harvest, das sein aktuelles Album "World Peace Is None Of Your Business" im Juli veröffentlicht hatte. Zunächst hatte Morrissey behauptet, vom Label gekündigt worden zu sein, wenig später warf er den Verantwortlichen vor, sein aktuelles Album nicht genügend beworben zu haben, beispielsweise durch ein Video für den Song "Istanbul". Inzwischen ist die Situation zwischen Morrissey und Harvest so verfahren, dass kein Tag vergeht, an dem nicht eine der beiden beteiligten Parteien der anderen Vorwürfe machen würde.

Die neuste Volte: Am 20. August hatte Morrissey in einem langen Eintrag auf der Morrissey-Fansite True To You Andeutungen gemacht, dass sein Album schon bald aus allen digitalen Vertriebswegen verschwinden könnte. Wenig später war das Album tatsächlich nicht mehr bei iTunes und anderen Download-Portalen gelistet. Auf Morrisseys ausdrücklichen Wunsch, wie das US-amerikanische Musikmagazin Billboard unter Berufung auf eine dem Label Harvest nahestehende Quelle berichtete.

Auf Morrisseys Reaktion darauf musste man nicht lange warten. Auf "True To You" meldete er sich erneut zu Wort und ließ verlauten, dass er verzweifelt nach einem neuen Label suchen würde, um "World Peace Is None Of Your Business" erneut veröffentlichen zu können. Als physische Kopie ist das Album aber nach wie vor erhältlich.

Unabhängig von den Streitigkeiten rund um die Veröffentlichung seines aktuellen Albums wird Morrissey aber ab Oktober auf Tour gehen und dabei auch einige Konzerte in Deutschland und Österreich spielen.

Zudem hat der ehemalige The Smiths-Frontmann die Songs einer neuen Ramones "Best Of" zusammengestellt, die im Laufe des Jahres bei Sire erscheinen soll.

Live: Morrissey

24.10. Wien - Konzerthaus
05.11. Hannover - Capitol
23.11. Berlin - Columbiahalle
24.11. Essen - Colosseum

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.