0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pianos Become The Teeth schlagen mit "Repine" ruhigere Töne an

Pianos Become The Teeth schlagen mit „Repine“ ruhigere Töne an
"Repine", der erste Song, den die Posthardcore-Band Pianos Become The Teeth von ihrem kommenden Album "Keep You" vorstellt, hat so gar nichts mit dem krachigen Früh-Output der Band zu tun. Dafür überzeugt er mit anderen Qualitäten.

Welle war mal: Für eine ehemalige Vorzeigeband der The-Wave-Bewegung klingt „Repine“, der erste Song vom kommenden Pianos Become The Teeth-Album „Keep You“, erstaunlich zurückgenommen. Trotz einer Länge von fünf Minuten kein Geschrei, entspanntes Fingerpicking statt Kreischgitarren – das klingt verdächtig nach mehr Indie- und sogar ein Stück weit Stadionrock statt des Screamo-gefärbten Posthardcores der beiden Vorgängeralben „The Lack Long After“ und „Old Pride“.

Nicht nur der Sound der Band hat sich scheinbar geändert, auch in Sachen Label hat sich die Band umorientiert. Erschienen die ersten Platten von Pianos Become The Teeth noch auf Topshelf Records, wechselt die Band mit „Keep You“ zu Epitaph. Ob das auch mit der musikalischen Neuorientierung zusammenhängt, ist fraglich. Dass bei so einem krassen, aber auch mutigen Stilwechsel einige Fans auf der Strecke bleiben werden, ist dagegen so gut wie sicher.

Stream: Pianos Become The Teeth – „Repine“

Cover & Tracklist: Pianos Become The Teeth – „Keep You

01. „Ripple Water Shine“
02. „April“
03. „Lesions“
04. „Old Jaw“
05. „Repine“
06. „Late Lives“
07. „Enamor Me“
08. „Traces“
09. „The Queen“
10. „Say Nothing“