Zur mobilen Seite wechseln
04.08.2014 | 12:01 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Limp Bizkit verschenken neuen Song "Endless Slaughter"

News 21161Nachdem das letzte Limp Bizkit-Album knapp drei Jahre auf dem Buckel hat und sich die Bandmitglieder zwischenzeitlich anderweitige Beschäftigungen gesucht hatten, gibt es mit dem Song "Endless Slaughter" jetzt wieder neue Musik der Nu-Metal-Pioniere - und eine Dosis gemischte Gefühle oben drauf.

So viel vorweg: Der Titel des neuen Limp Bizkit-Songs "Endless Slaughter", das Konzertbesucher bereits im Juni live hören konnten, straft den Inhalt Lügen. Schultert sich das Stück musikalisch mit fett produzierten Gitarren und dominantem Schlagzeug noch gewohnt druckvoll nach vorne, weiß Frontmann Fred Durst scheinbar nicht ganz genau, wo er mit seiner Gesangsperformance hin will. Zwischen leicht angetüdelt klingenden, gelangweilt vor sich hin sprudelnden Raps a la Lil' Wayne bis hin zum theatralischen, fast schon karikierend wirkenden Metal-Interlude schlängelt sich Durst stimmlich durch einen leicht ziellosen Song, der zumindest gegen Ende hin wieder ein Stück weit an alte Limp Bizkit erinnert. Ob die lange Pause der Band wirklich so gut getan hat?

"Endless Slaughter" gibt es auf der Homepage der Band als Gratis-Download - oder als Vorgeschmack im Stream weiter unten.

Limp Bizkit - "Endless Slaughter"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.