Zur mobilen Seite wechseln
31.07.2014 | 17:29 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Terrorgruppe stellt Video zu "Inzest im Familiengrab" vor

News 21149Ihre Rückkehr war eine Überraschung: Mit der Terrorgruppe kündigte im Frühjahr eine altgediente Deutschpunk-Institution ihre Live-Reunion an. Nachdem die Band zwischenzeitlich auch schon eine Comeback-EP namens "Inzest im Familiengrab angekündigt hatte, gibt es zu dessen Titeltrack nun auch ein angemessen schräges Video.

Schon Ende Mai kündigte die Terrorgruppe zusätzlich zu diversen Comeback-Konzerten auf deutschen Club- und Festivalbühnen auch eine neue Studio-EP namens "Inzest im Familiengrab" an.

Zu dessen Titeltrack hat das Quintett nun auch ein Punk-typisches Video vorgestellt, das mit typisch anarchistischem Deutschpunk-Humor die Geschmacksgrenzen auslotet: Der Zuschauer sieht die Band in den Rollen einer dysfunktionalen Trash-Familie namens Freudian, nach dem Lindenstraße-Intro folgt der Song, der zotig und launig sexuelle Tabus aus der Gruft zerrt - und damit gut zum Clip passt, der mit etwas gutem Willen sogar noch als Sozialkritik durchgehen könnte.

Aktuell ist die Terrorgruppe neben einigen Festivalauftritten am 15. August auch noch bei einer Solo-Show in Neukirchen zu sehen, außerdem präsentieren wir euch drei weitere Konzerte im Dezember. Karten gibt es bei Eventim.

Terrorgruppe - "Inzest im Familiengrab"

Terrorgruppe - "Inzest im Familiengrab"

Terrorgruppe Inzest im Familiengrab

Seite "Opa-Punk"
01. "Inzest Im Familiengrab"
02. "Na Endlich"

Seite "Teen-Pop"
03. "Bulimie-Bettina"
04. "Kotzende Teenager"

VISIONS empfiehlt:
Terrorgruppe

10.12. Leipzig - Conne Island
11.12. Wien - Arena
12.12. München - Backstage

Live:
Terrorgruppe

08.08. Bildein - Picture On
14.08. Übersee - Chiemsee Open Air
15.08. Neukirchen - Sägewerk
16.08. Großposna - Highfield Open Air
20.08. Hamburg - Trabrennbahn

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.