Zur mobilen Seite wechseln
24.07.2014 | 18:20 2 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 21107Neuigkeiten von The Saddest Landscape, Beatsteaks, The Coathangers, Jack White, Tequila & The Sunrise Gang, Metallica, Hostage Calm, Ozzy Osbourne, Franz Ferdinand, Blink-182 und Gitarrensolos auf Nacktschnecken.

+++ Im Rahmen einer mehrtägigen Europatournee kommen The Saddest Landscape zusammen mit Frameworks und The Tidal Sleep für vier Konzerte im Oktober nach Deutschland. Letztere veröffentlichen morgen, am 25. Juli, ihr neues Hardcore-/Postrock-Album "Vorstellungskraft". Dessen Songs hatten wir euch bereits in voller Länge als Stream vorgestellt. Karten für die gemeinsamen Konzerte gibt es bei Eventim.

Live: The Saddest Landscape + Frameworks + The Tidal Sleep

10.10. Essen - Cafe Nova
16.10. Hamburg - Headcrash
17.10. Berlin - Cassiopeia
18.10. Stuttgart - Juha West

+++ Schöne Grüße aus dem Studio! Die Beatsteaks haben einen zweieinhalbminütigen Zeitraffer veröffentlicht, der die Berliner bei den Arbeiten zu ihrer kommenden, selbstbetitelten Platte zeigt. Zur ersten Single "Gentleman Of The Year" hatte die Band schon ein humorvolles Video präsentiert, in dem Frontmann Arnim Teutoburg-Weiß leicht angesickt mit schmierigen Haaren und einem schlichten Hawaiihemd zu sehen ist. "Beatsteaks" erscheint am 1. August, anschließend spielt sich die Band bei vier Club-Konzerten in kleinerem Rahmen im August für die anstehende Creepmagnet-Tour im Winter warm. Karten hierfür gibt es bei Eventim.

Beatsteaks - Zeitraffer aus dem Studio

VISIONS empfiehlt:
Beatsteaks

09.08. Rostock - Moya
10.08. Hamburg - Markthalle
12.08. Neuruppin - JFZ Alte Brauerei
13.08. Osnabrück - Rosenhof
04.11. Siegen - Siegerlandhalle
05.11. Bamberg - Brose Arena
07.11. Wien - Gasometer
09.11. Zürich - Volkshaus
11.11. Erfurt - Thüringenhalle
12.11. Saarbrücken - E-Werk
14.11. Bremen - Pier 2
15.11. Magdeburg - Stadthalle
18.11. Köln - Palladium
19.11. Köln - Palladium
22.11. Leipzig - Arena
23.11. Bielefeld - Seidenstickerhalle
25.11. Dortmund - Westfalenhallen
27.11. Berlin - Max-Schmeling-Halle
28.11. Berlin - Max-Schmeling-Halle
02.12. Hamburg - Sporthalle
03.12. Hannover - Swiss Life Hall
05.12. Bamberg - Brose Arena
06.12. Göttingen - Lokhalle
09.12. Münster - Halle Münsterland
11.12. Frankfurt - Jahrhunderthalle
13.12. Stuttgart - Schleyerhalle
14.12. München - Zenith

+++ Für die A.V. Undercover-Serie hat das All-Girl-Punk-Trio The Coathangers den The Go-Go's-Hit "We Got The Beat" gecovert. Zuletzt veröffentlichte die Band aus Atlanta im März ihr neues Album "Suck My Shirt", für den Clip zum dazugehörigen Song "Follow Me" hatte das Trio sich sogar von den befreundeten Mastodon darstellen lassen.

The Coathangers - "We Got The Beat"

+++ Bei einem Konzert im Eagles Ballroom in Milwaukee/Wisconsin hat Jack White während seiner Performance von "Seven Nation Army" einen glücklichen Fan auf die Bühne kommen lassen. Am selben Abend hatte White übrigens auch Lordes "Royals" gecovert. Die Performance beider Songs seht ihr in den unten aufgelisteten Mitschnitten eines Konzertbesuchers.

Jack White - "Seven Nation Army" (Live)

Jack White - "Royals" (Live)

+++ Für ihr neues Video zum Gute-Laune-Song "Home From Home" haben sich Tequila & The Sunrise Gang mit Trainingsanzügen aus den 80ern sportlich in Schale geschmissen und ein spaßiges Kegelturnier veranstaltet. Der Track erschien 2012 auf dem aktuellen Album "Intoaction", gedreht wurde der Clip auf der von der Band selbst organisierten Charity-Veranstaltung "TATSG-Charity Cup". Live sind Tequila & The Sunrise Gang in diesem Jahr noch bei einigen Festivals und zwei Konzerten in Flensburg und Hamburg zu sehen.

Tequila & The Sunrise Gang - "Home From Home"

Live: Tequila & The Sunrise Gang

16.08. Brunsbüttel - Dithmarscher Rockfestival
30.08. Jamel - Jamel rockt den Förster
19.09. Flensburg - Volksbad
01.11. Hamburg - Marx
08.11. Lübeck - Stereopark Plugged Festival

+++ Metallica werden demnächst einige ihrer Alben über ihr eigenes Label "Blackened Recordings" auf Vinyl wiederveröffentlichen. Demnach werden die LPs "Master Of Puppets", "St. Anger", die Doppel-LPs "Metallica" und "Load", sowie die Dreifach-LPs "S & M" und "Garage Inc." ab dem 25. August erhältlich sein.

+++ Hostage Calm veröffentlichen am 19. September ihr neues Album "Die On Stage". Das inzwischen vierte Studioalbum der Punk-Band wurde im Januar mit dem Produzenten Will Yip - der auch für La Dispute, Balance & Composure und Title Fight produzierte - im Studio 4 in Pennsylvania aufgenommen. Ihr Song "Raised" wurde zudem durch Vinnie Caruana, dem Sänger von I Am The Avalanche , im Refrain verstärkt. Ein Video zur ersten Single "Your Head/Your Heart" kann man bereits hier anschauen.

Hostage Calm - "Your Head/Your Heart"

Hostage Calm - "Die On Stage"

Die On Stage

01. "When You Know"
02. "A Thousand Miles Away From Here"
03. "Love Against"
04. "Someone Else"
05. "Fallen Angel"
06. "Your Head/Your Heart"
07. "Raised"
08. "12/31"
09. "Darling You"
10. "Past Ideas Of The Future"

+++ Ozzy Osbourne hat ein neues Best-Of-Werk angekündigt. "Memoirs Of A Madman" soll am 7. Oktober bei Epic/Legacy als einzelne CD, Doppel-DVD-Set und auf Vinyl erscheinen. Die Tracklist der CD findet ihr unten, die ausführliche Tracklist der DVDs gibt es unter dem Vorbestelllink zu Amazon. Zuletzt hatte Osbourne seine Fans dazu aufgerufen durch das Benutzen vom Hashtag #OzzyRules das Artwork zu "Memoirs Of A Madman" auf Tweetmatic sichtbar zu machen.

Ozzy Osbourne - "Memoirs Of A Madman"

OzzyRulez

01. "Crazy Train"
02. "Mr. Crowley"
03. "Flying High Again"
04. "Over The Mountain"
05. "Bark At The Moon"
06. "The Ultimate Sin"
07. "Miracle Man"
08. "No More Tears" (edit) 09. "Mama, I'm Coming Home"
10. "Road To Nowhere"
11. "Perry Mason"
12. "I Just Want You"
13. "Gets Me Through"
14. "Dreamer"
15. "I Don't Wanna Stop"
16. "Life Won't Wait"
17. "Let Me Hear You Scream"

+++ Franz Ferdinand veröffentlichen ein Mixtape, das unter anderem Krautrock, Reggae und gesprochene Worte des Sängers Alex Kapranos bietet. Mit der am 12. September auf CD und Vinyl erscheinenden Genremischung tragen die schottischen Indie-Rocker zum Projekt LateNightTales bei, welches Musiker zu solchen Zusammenstellungen einlädt. Schlagzeuger Paul Thomson äußert sich dazu: "Wir alle haben die Lieder auf der Basis von den Sachen ausgewählt, die wir auf Tour zusammen und alleine zu Hause hören." Neben den Lieblingsliedern der Band findet sich auch Franz Ferdinands Cover von Jonathan Halpers "Leaving My Old Life Behind" auf der Platte. Weitere Mixtapes von Bands wie den Arctic Monkeys, Metronomy, MGMT oder The Flaming Lips finden sich auf der Webseite des Projektes.

Franz Ferdinand- "Late Night Tales" (Album Sampler)

+++ Tom DeLonge bietet Blink-182-Raritäten über die App Reissued an. Mit seinem Twitter-Account gab der Frontmann der aus San Diego stammenden Pop-Punker bekannt, dass er einen Kunst-Druck aus seinem persönlichen Archiv zum Verkauf freistelle. Über die Applikation können Kreative Mode, Kunstwerke und Musik an ihre Mitmenschen bringen. Zuletzt kündigte das Trio ein neues Album über seinen Instagram-Account an.

Tom DeLonge auf Twitter

+++ Ein neuer Tumblr-Hit könnte mit etwas Glück "Slug Solo" werden, der sich selbst als ein "esoterisches Blog" versteht. In der Beschreibung heißt es weiter: "Manche Gitaristen sehen wenn sie ein Gitarrensolo spielen so aus, als hätten sie gerade erst verstanden, dass sie rießige Nackschnecken-Kreaturen halten würden". Also sieht man Gitarrensolos auf Nacktschnecken. Irgendwie unnötig, aber als Zeitvertreib alle Mal lustig genug. Und wer eher auf Bassgitarren und Hunde statt E-Gitarre und Schnecken steht - der kreative Tumblr-Besitzer hat bekanntlich auch noch einen anderen Blog namens "Bass-Dogs".

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von Le Stoffi Le Stoffi 25.07.2014 | 10:29

Das Dithmarscher Rockfestival findet übrigens in Brunsbüttel statt (Dithmarschen ist der Landkreis).

Avatar von Dennis Drögemüller Dennis Drögemüller 25.07.2014 | 11:31

Danke, ist korrigiert.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.