Zur mobilen Seite wechseln
23.07.2014 | 16:31 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Deichkind kündigen neues Album und Tour an

News 21096Ihr ganz eigener WM-(Anti-)Hit "Ich hab eine Fahne!" war nur der Auftakt: Deichkind gehen im Frühjahr 2015 erneut auf große Hallentour - und bringen dann auch ein neues Album mit.

Was genau man von Deichkind im kommenden Jahr erwarten kann, wie sich die effekt- und kostümgeladene Bühnenshow der Elektro-Party-Anarchisten verändern wird, welche runtergerockt-subversiven Hits das Repertoire an Songs ergänzen werden - all das ist noch unklar. Fest steht: Für 15 Songs schiebt sich das norddeutsche Kollektiv im kommenden Frühling durch die Republik. Karten sind bereits bei Eventim erhältlich.

Unklar ist ebenfalls, ob auf dem neuen Album auch der jüngste Deichkind-Kracher und Nationalismus-Diss "Ich hab eine Fahne!" zu finden sein wird, den es auf der Homepage der Band noch immer als Gratis-Download gibt. Die zugehörige Seven-Inch-Single ist längst ausverkauft, ein letztes signiertes Exemplar wechselte gerade in einer Charity-Auktion mit zahlreichen weiteren Deichkind-Sammlergegenständen den Besitzer.

Erschienen ist die Vinyl-Single übrigens auf dem neuen, Deichkind-eigenen Label Sultan Günther. Dort soll auch das neue Werk veröffentlicht werden.

Bis es dazu kommt, dürfen sich Deichkind-Fans auf Anekdoten und geilen Quatsch aus erster Hand freuen: Die Band hat ebenfalls angekündigt, einen eigenen Blog zu starten.

Live: Deichkind

08.04. Lingen - Emslandarena
09.04. Münster - Halle Münsterland
10.04. Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
11.04. Dortmund - Westfalenhallen
14.04. Hannover - Swiss Life Hall
16.04. Ulm - Ratiopharm Arena
19.04. Kreuzlingen - Bodensee Arena
20.04. Zürich - Maag Event Hall
21.04. Augsburg - Kongress am Park
24.04. Linz - Tips Arena
26.04. München - Zenith
28.04. Berlin - Max-Schmeling-Halle
29.04. Flensburg - Flens-Arena
30.04. Aurich - Sparkassen-Arena
01.05. Hamburg - O2 World

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.