Zur mobilen Seite wechseln
22.07.2014 | 17:02 0 Autor: Julian May-Johann RSS Feed

Spoon veröffentlichen Videos zu "Do You" und "Inside Out"

News 21091Spoon haben zwei neue Musikvideos von Songs veröffentlicht, die auf ihrem kommenden Album "They Want My Soul" zu hören sein werden. Im November kommen die US-Amerikaner für zwei Konzerte nach Deutschland.

Zunächst veröffentlichte die Indie-Band gestern ein apokalyptisches Video zu ihrer neuen Single "Do You". Darin fährt Frontmann Britt Daniel durch eine Stadt, die gerade im Stile des Kult-Horror-Films "Godzilla" von riesigen Kleinkindern auseinander genommen wird. Die Regie führte der Japaner Hiro Murai, der schon mit Queens Of The Stone Age sowie The Shins zusammengearbeitet hatte.

Darauf folgte noch am selben Tag eine etwas verstörende Visualisierung des Songs "Inside Out". In Mau Morgós Clip verschwimmen die Bilder immer wieder, die Augen der zu sehenden Menschen leuchten unheimlich blau. Am Ende erscheint das Artwork der kommenden Platte "They Want My Soul". Passend zum Video ist "Inside Out" weniger poppig als "Do You", sondern mit seinem groovigen Basslauf eher psychedelisch angehaucht.

"They Want My Soul" ist das nunmehr achte Album der Gruppe und wird am 1. August erscheinen. Vor kurzem berichteten wir über ein Bonusprogramm für Vinyl-Vorbesteller der LP: In 150 teilnehmenden, unabhängigen Plattenläden in den USA erhalten Fans, die das Album im Vorfeld bestellen, eine Ten-Inch-Platte, auf der schon drei Songs des Albums zu hören sind.

Drei Monate nach der Veröffentlichung werden Spoon außerdem für zwei Konzerte nach Hamburg und Köln kommen. Karten für die Auftritte sind bei Eventim erhältlich.

Spoon - "Do You"

Spoon - "Inside Out"

Live: Spoon

02.11. Hamburg - Uebel & Gefährlich
04.11. Köln - Luxor

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.