0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Tiny Moving Parts, dem "Wish I Was Here"-Soundtrack, Boris, We Were Promised Jetpacks, Canterbury, Mixtapes, einem Platz als Roadie und Tigeryouth.

+++ Tiny Moving Parts streamen mit „Always Focused“ einen ersten Vorboten ihrer neuen Platte „Pleasant Living“, deren Artwork und Tracklist das Indie-/Hardcore-Trio bereits enthüllte. „Ich habe diesen Song über das Besorgtsein geschrieben“, sagt Gitarrist und Sänger Dylan Mathiesen über das Stück. „Ich neige dazu, zu viel über Situationen nachzudenken. Das führt zwar dazu, dass ich mich die Hälfte der Zeit gestresst fühle, aber mittlerweile habe ich Freude an dieser Herangehensweise gefunden.“ Am 9. September erscheint „Pleasant Living“ über Triple Crown.

+++ Der Soundtrack zu Zack Braffs neuem Film „Wish I Was Here“, der am 8. August – noch vor dem Kinostart – erscheinen wird, kann schon vorab gestreamt werden. Zu den insgesamt fünfzehn Songs gibt es jeweils einen Videokommentar sowie ein Outro von Braff. Darin erzählt er nicht nur von seinem Faible für Indie-Musik, sondern spricht auch über die Bedeutung der einzelnen Tracks für ihn und seinen Film. Braff sagt, er wollte einen ganz speziellen und einzigartigen Soundtrack kreieren, der nicht zu kommerziell sei. Für den Soundtrack schrieben deshalb einige seiner Lieblingsmusiker, wie die bereits aus „Garden State“ bekannten The Shins, Bon Iver, Radical Face, Gary Jules und andere Indie-Größen passende Songs. Der Titelsong des Films ist eine ungewöhnliche Kollaboration von Coldplay und Cat Power. Braff betont in den Videokommentaren weiter, wie wichtig es ihm sei, dass jeder einzelne Song des Soundtracks eine Art Kunstwerk darstelle, welches perfekt auf die Filmszenen zugeschnitten sei und eine Gänsehaut beim Publikum erzeuge. Man kann also gespannt den Filmstart von „Wish I Was Here“ abwarten, oder schon mal so in den wirklich schönen Soundtrack reinhören.

„Wish I Was Here“ – Der Soundtrack im Stream

+++ Das japanische Trio Boris veröffentlichen den Trailer zu ihrer kommenden Tour. Das Album „Noise“ ist bereits seit dem 20. Juni auf dem Markt und jetzt erobert die Band den nordamerikanischen Kontinent. Während der Tour werden Boris auch mehrere „Drumless Drone Set´s“ spielen. Wie so etwas aussieht seht ihr unten:

Boris – „Tour Trailer“

Boris – „“Drumless Drone Set“

+++ We Were Promised Jetpacks haben ihren neuen Song „Safety in Numbers“ veröffentlicht. Gleichzeitig kündigt die Band ihr neues Album „Unravelling“ für den Herbst an. Die Platte wird auf FatCat Records erscheinen, mehr geben die Schotten noch nicht bekannt.

We Were Promised Jetpacks – „Safety in Numbers“

+++ Die Pop-Punk-Band Canterbury kommt im November für sechs Konzerte nach Deutschland. Zusätzlich haben die Briten ein Musikvideo zu ihrer aktuellen Single „Satellite“ veröffentlicht, in dem eine Person in der Ich-Perspektive durch die Welt reist. Karten für die Konzerte sind bei Eventim erhältlich.

Live: Canterbury

13.11. Köln – MTC
14.11. Stuttgart – Club Zentral
15.11. Hamburg – Rock Cafe St. Pauli
16.11. Berlin – Comet Club
17.11. Frankfurt – Nachtleben
18.11. München – Backstage

Canterbury – „Satellite“

+++ Mixtapes haben bekanntgegeben, ihre Band auf unbestimmte Zeit auf Eis zu legen. In einem Facebook-Statement schrieben die Bandmitglieder, einen Punkt erreicht zu haben, an dem sie nicht mehr glaubwürdig zusammen Musik machen könnten. Nach ihrem Auftritt beim Punk-Festival „The Fest“ in Gainesville/Florida im November würden sie deshalb vorerst getrennte Wege gehen. Ob sie in Zukunft eventuell wieder zusammenfinden werden, ließ die Band vorerst offen.

Mixtapes verkünden Bandpause

+++ Wer schon immer als Roadie einen Blick hinter die Kulissen eines Festivals werfen wollte, sollte jetzt aufmerksam weiterlesen. Nur noch bis zum 14. Juli gibt es einen Platz im Jack Daniel’s-Roadie-Team fürs Deichbrand zu gewinnen. Dazu müsst ihr nur an unserer Verlosung teilnehmen und uns verraten, warum gerade ihr die perfekten Festival-Roadies seid.

+++ Um sein aktuelles Debütalbum „Leere Gläser“ zu betouren, begleitet der deutsche Singer/Songwriter Tilman Benning alias Tigeryouth die US-amerikanischen East Cameron Folkcore auf deren Deutschland-Tour im August. Ergänzend spielt Benning auch zahlreiche Headliner-Konzerte bis in den September hinein. Als Vorgeschmack darauf veröffentlicht er heute zum Song „Fernweh II“ ein neues Musikvideo. Karten für die Konzerte mit East Cameron Folkcore gibt es bei Eventim.

Tigeryouth – „Fernweh II“

Live: Tigeryouth

10.08. Rostock – Mau Club*
12.08. Berlin – Cassiopeia*
13.08. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof*
14.08. Reutlingen – Franz K*
15.08. Welchenhausen – Woderhundbegrabenliegt
16.08. Hude – Garden of Voices Open Air
19.08. Dortmund – FZW*
20.08. Osnabrück – Schock Records
21.08. Bielefeld – Potemkin
22.08. Arpke – Hinterhof
23.08. Hameln – Wohnzimmer
24.08. Köln – Underground*
26.08. Hamburg – Knust*
27.08. Bremen – Tower*
28.08. Magdeburg – Cafe Central
30.08. Göttingen – Stilbrvch
02.09. Trier – Tante Guerilla Duffy
03.09. Frankfurt – Raumstation
04.09. Darmstadt – 603 QM
05.09. Volkach – Dschungel
06.09. Nürnberg – TBA
07.09. Stuttgart – Wohnzimmer
09.09. Dresden – Hole Of Fame
27.09. Hamburg – Astra Stuben