0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Faith No More stellen offenbar neue Songs vor

Faith No More stellen offenbar neue Songs vor
Ist das der Beweis? Nachdem zuletzt nur spekuliert werden konnte, ob Faith No More an neuen Songs arbeiten, spielten sie am Freitag in London womöglich zwei davon live.

Ganz gesichert ist nicht, ob es sich bei den beiden Stücken tatsächlich um neues – statt etwa älteres, bislang unveröffentlichtes – Material handelt. Doch die Chancen stehen gut, auch weil der Stil der Songs nicht wirklich ins Raster älterer Faith No More-Stücke zu passen scheint.

Zumindest braucht man nicht viel Fantasie, um in „Motherfucker“ und „Leader Of Men“ (so die unbestätigten „Arbeitstitel“) eine Art nächsten Evolutionsschritt der Crossover-Ikonen zu sehen, die ihre atemberaubende Reise 1997 mit „Album Of The Year“ beendet hatten.

Fassen wir also fürs erste zusammen: Falls diese Songs und ihr furioser Londoner Gig im Vorprogramm von Black Sabbath als Gradmesser für das dienen, was noch von Faith No More zu erwarten ist, dürfte das hier nicht weniger als das Album-Comeback des Jahres sein. Oder, falls sie sich Zeit lassen, zumindest das des kommenden.

Faith No More – „Motherfucker“

Faith No More – „Leader Of Men“

Mehr zu: Faith No More