0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dennis Lyxzén legt neues INVSN-Video vor

Dennis Lyxzén legt neues INVSN-Video vor
Lost Patrol adé: Warum Dennis Lyxzén für seine Bandaktivitäten abseits von Refused und The (International) Noise Conspiracy einen neuen Namen brauchte, macht sein neues Video klar. Denn INVSN hat nicht mehr viel mit dem Folkrock zu tun, für den der ursprüngliche Projektname stand.

Stattdessen zieht es Lyxzén mit seiner Band vermehrt zum Postpunk und 80er-Jahre-Pop, was der Clip zu „Distorted Heartbeat“ nicht nur mit musikalischen Mitteln andeutet: Die ersten Sequenzen könnten mühelos als Anspielung auf das Video zum The Cure-Klassiker „Jumping Someone Else’s Train“ von 1979 verstanden werden.

Ob Lyxzén diese Parallele tatsächlich im Sinn hatte, sei dahingestellt. Fakt ist: INVSN (vormals Invasionen) haben ab sofort ein stimmungsvolles Video zu einem der besten Songs ihres tollen Debütalbums in petto. Das übrigens ist inzwischen auch regulär außerhalb Schwedens erschienen, nachdem es einige Monate lang nur als Import erhältlich war. Für ihr heimisches Publikum oder alle anderen Schweden-Liebhaber haben INVSN übrigens auch eine Version des Videos in schwedischer Sprache online gestellt.

Zuvor waren bereits Videos zu den Songs „61“ und „Down In The Shadows“ zu sehen gewesen.

Europäer, die INVSN live erleben wollen, müssen momentan eine etwas weitere Reise antreten: Die Band spielt am 17. August beim ungarischen Sziget-Festival.

INVSN – „Distorted Heartbeat“

INVSN – „Distorted Heartbeat“ (schwedisch)

Mehr zu: INVSN