Zur mobilen Seite wechseln
17.06.2014 | 11:12 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

The Tidal Sleep präsentieren ersten Song von neuem Album

Schon auf ihrem selbstbetitelten Debüt schafften The Tidal Sleep den Spagat zwischen Krach und kunstvollen Melodien. Ihre neue Platte wagt sich in beiden Extremen noch einen Schritt weiter nach vorn, was der erste streambare Song beweist.

Auch wenn die einzelnen Mitglieder der Posthardcore-Band schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben, The Tidal Sleep ist noch ein relativ junges Gewächs: Die erste Platte erschien vor knapp zwei Jahren. Jetzt gibt es mit "Flood Dreams" den ersten Song des kommenden Albums "Vorstellungskraft" im Stream, und schon in seinen knapp zweieinhalb Minuten zeigt die Band, wofür man sie auf dem Radar haben sollte: flirrende, mit Delay glasierte Gitarren, das kehlige Keifen von Sänger Nicolas und atmosphärisches, aber druckvolles Songwriting zwischen Hardcore und Postrock.

"Vorstellungskraft" erscheint am 25. Juli über This Charming Man Records, "Flood Dreams" gibt es schon jetzt zu hören.

The Tidal Sleep - "Flood Dreams"

The Tidal Sleep - Albumteaser

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.