0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Eyehategod geben sich in neuem Video düsteren Gedanken hin

Eyehategod geben sich in neuem Video düsteren Gedanken hin
Nicht nur, dass Eyehategod ihren schwermütigen Sludge breitflächig auf ihrem neuen Album verschmieren, jetzt infiziert das dunkle Gebräu auch noch die Ästhetik ihres neuen Musikvideos. Manchmal kommt eben doch zusammen, was zusammen gehört.

Gegen die finsteren Aufnahmen aus den Straßen von New Orleans wirken die Performance-Abschnitte, die Eyehategod in einem von Lichterketten erleuchteten und mit religiöser Ikonographie geschmückten Raum zeigen, geradezu freundlich.

Dieser Fakt sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der dem Clip zugrundeliegende Song „Medicine Noose“ ein unnachgiebig hartes, heruntergestimmtes Metal-Brett ist – und wer Videos mit Story erwartet, ist bei der Band sowieso an der falschen Adresse: „Bei uns geht es um Gefühle und Schmerz“, erklärt Sänger Mike IX Williams. „Leben, Liebe, Verlust, Chaos und Hass. […] Im Song geht es um Selbstmordgedanken, darum, sich an seinem Medizinschrank aufzuhängen, wörtlich und bildlich. Der Nonsens und das Grauen von Abhängigkeit in Beziehungen wird uns früher oder später alle zerstören.“

„Medicine Noose“ stammt vom aktuellen, selbstbetitelten Album der Band – dem ersten seit knapp 14 Jahren. Das Video zum Song entstand in Zusammenarbeit mit Josh Graham, Sänger und Gitarrist der Postmetal-Band A Storm Of Light.

Eyehategod – „Medicine Noose“

Mehr zu: Eyehategod