0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kraftklub sind und veröffentlichen "In Schwarz"

Kraftklub sind und veröffentlichen „In Schwarz“
Das Rätsel hinter der angeblich neuen Audiolith-Band In Schwarz ist gelöst: Es sind Kraftklub mit ihrer Spaß-Version von "Hand in Hand". Die richtige Version des Songs ist die erste Single des zweiten Kraftklub-Albums "In Schwarz", das am 12. September erscheint.

Die angeblich aus Hamburg kommende Band In Schwarz, die vor wenigen Tagen mit ihrem ersten Video „Hand in Hand“ auf der Bildfläche erschien, ist nur ein guter und gut getarnter Promo-Gag.

In der gestrigen „Circus Halligalli“-Sendung traten Kraftklub mit eben diesem Song auf – als Kraftklub. Die Band trug zuerst die gleichen Sturmmasken wie im Video, enttarnte dann aber ihre Gesichter, den Plattentitel und Veröffentlichungstermin ihres neuen Albums „In Schwarz“, das am 12. September erscheinen wird.

Bei der In-Schwarz-Version von „Hand in Hand“ handelt es sich um eine von Till Brummer gesungene Spaß-Version des Songs, sagte Frontmann Felix Brummer dem Radiosender 1Live. Dass es ich bei den Maskentragenden im „Hand in Hand“-Video wie vermutet nicht um die Kraftklub-Mitglieder handelt, berichtet Felix Brummer dort auch. Da hat die Bürobelegschaft (oder die Bereitschaft der Belegschaft) von Beat The Rich, Landstreicher Booking und Check Your Head offenbar nicht ausgereicht, um das fünfte Kraftklub/In-Schwarz-Mitglied zu casten.

Wem die In-Schwarz-Version der ersten neuen Kraftklub-Single gefällt, kommt trotz der Enthüllung noch auf seine Kosten. Audiolith veröffentlicht am 4. Juli eine auf 500 Exemplare limitierte Seven-Inch auf weißem Vinyl, auf der neben der Sturmmasken-Version des Songs auch ein Remix und die offizielle Kraftklub-Version enthalten sein wird. Vorbestellen könnt ihr das limitierte Vinyl schon jetzt.