Zur mobilen Seite wechseln
23.05.2014 | 18:18 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 20804Neuigkeiten von Chuck Ragan, Broilers, Ides Of Gemini, Daily Thompson, Into It. Over It., Shazam, The Stone Roses, Papercuts, My Chemical Romance, The Safety Fire, Tyler, The Creator und Billy Corgans Katzen.

+++ In genau sieben Tagen startet die Sommer-Tour des Folk-Rock-Sympathen Chuck Ragan. Zusammen mit seinem Label Side One Dummy gewährt er seinen deutschen Fans die Möglichkeit, ein kostenloses Privat-Konzert zu gewinnen. Am Nachmittag einer der anstehenden Club-Shows wird Ragan an einem beliebigen Ort für den glücklichen Gewinner und seine Freunde auftreten. Bis zum 27. Mai könnt ihr ein Foto eurer Lieblings-Location an chuck@sideonedummy.com senden. Dabei gilt, dass der Spielort nicht weiter als 25 Kilometer von einem der öffentlichen Tour-Konzerte liegen darf. Die besten Einsendungen werden ab dem 28. Mai auf Facebook veröffentlicht. Das Foto mit den meisten Likes gewinnt das Nachmittagskonzert in seiner selbst gewählten Location.

Live: Chuck Ragan

30.05. Hünxe - Ruhrpott Rodeo Festival
31.05. Erfurt - Centrum
01.06. Nürnberg - Hirsch
03.06. Aschaffenburg - Colos-Saal
04.06. München - Theaterfabrik
05.06. Wien - Arena
06.06. Leipzig - Conne Island
07.06. Berlin - SO 36
10.06. Köln - Live Music Hall
13.06. Interlaken - Greenfield Festival
14.06. Saarwellingen - Rockcamp Festival
17.06. Osnabrück - Rosenhof
18.06. Dresden - Scheune
19.06. Wiesbaden - Schlachthof
20.06. Scheeßel - Hurricane Festival
22.06. Neuhausen - Southside Festival

+++ Zu ihrer heute erschienenen Single "Ich will nicht hier sein" haben die Broilers ein Musikvideo mit Flüchtlingen aus der ganzen Welt gedreht. In dem Song spricht die Oi/Punkrock-Band die derzeit aktuelle Flüchtlingsproblematik an, der dazugehörige Clip wurde dazu passend in zwei Asylbewerberheimen in Berlin gedreht. "Wir finden es wichtig und richtig, unsere gewachsene Popularität zu nutzen, um auch solche Themen anzusprechen und vielleicht in die Radios und Medien zu bringen", sagen die Broilers über den neuen Track. "Ich will nicht hier sein" erscheint heute auf 3.000 limitierten Seven-Inches und als Digipack-CD. Darauf enthalten sind auch zwei weitere Bonus-Tracks namens "An die Verlorenen" und "Ende in Tränen". Noch bis Ende des Jahres spielen die Broilers einige Konzerte in Deutschland. Karten gibt es bei Eventim.

Broilers - "Ich will nicht hier sein"

Live: Broilers

07.06. Bensheim - Bensheim Festival
25.07. Dresden - Filmnächte am Elbufer
26.07. Berlin - Zitadelle
30.08. Rostock - IGA Park
07.09. Bochum - Zeltfestival Ruhr
28.11. Siegen - Siegerlandhalle
29.11. Würzburg - S.Oliver Arena
19.12. Düsseldorf - ISS Dome
20.12. Düsseldorf - ISS Dome | ausverkauft
28.12. Frankfurt - Jahrhunderthalle
30.12. Trier - Arena

+++ Die US-amerikanischen Ides Of Gemini haben ihr neues Album "Old World New Wave" für den 12. September angekündigt. Der Nachfolger ihrer Debüt-Platte "Constantinople" wurde in Burbank/Kalifornien aufgenommen. Mit einem Album-Trailer vermittelt das Trio seinen Fans einen ersten Höreindruck.

Ides Of Gemini - Album-Trailer "Old World New Wave"

+++ Das Dortmunder Fuzzrock-Trio Daily Thompson hat heute sein selbstbetiteltes Debütalbum veröffentlicht. Die Release-Party steigt ebenfalls am heutigen Abend im Komet in Hamburg, die neuen Songs stellt die Band aber auch bei weiteren Konzerten vor. Bis in den Oktober hinein sind Daily Thompson auf Deutschlands Bühnen live zu erleben. Vorab können Fans sich mit kurzen Sound-Schnipseln von der neuen Platte überzeugen, die als Stream zur Verfügung stehen.

Live: Daily Thompson

23.05. Dortmund - Subrosa
29.05. Neuss - Hamtorkrug
30.05. Unna - Spatz und Wal
31.05. Eifel - Broken Man Fest
28.06. Zwickau - The C. Ugly Bar
11.07. Köln - MTC
03.10. Schongau - G2 Bar
04.10. Rodgau - Open Stage

+++ Evan Weiss alias Into It. Over It. hat eine akustische Version von "Contractual Obligation" für die Space Jam Sessions live gespielt. Der Auftritt kann in dem folgenden Video angesehen werden.

Into It. Over It - "Contractual Obligation" (Space Jam Sessions)

+++ Die Musik-App Shazam hat die zehn bislang meist gesuchten Indie- und Rock-Songs des laufenden Jahres enthüllt. Derzeit wird die Liste von Coldplays "Magic" angeführt. Der Track wurde bereits über 1.300.000 Male mit Hilfe der App gesucht und erkannt. Auf dem zweiten Platz sind die Arctic Monkeys mit "Do I Wanna Know" gelandet, dahinter stehen Bands wie Paramore, Fall Out Boy und M83. Die beiden letzten Plätze belegen überraschend Blurs Klassiker "Song 2" und der Oasis-Hit "Wonderwall".

Die 10 häufig gesuchten Rock- und Indie-Songs mit Shazam in 2014

01. Coldplay - "Magic"
02. Arctic Monkeys - "Do I Wanna Know?"
03. Paramore - "Ain't It Fun"
04. Phantogram - "Fall In Love"
05. M83 - "Midnight City"
06. The 1975 - "Chocolate"
07. Vampire Weekend - "Unbelievers"
08. Fall Out Boy - "My Songs Know What You Did In The Dark"
09. Blur - "Song 2"
10. Oasis - "Wonderwall"

+++ Laut dem NME könnten die Stone Roses in der nächsten Woche ihre Auflösung bekanntgeben. Ein Nutzer der Fanwebsite I Am Without Shoes Too beruft sich auf Informationen aus dem Universal Label, bei dem die Band unter Vertrag steht. Die Briten hatten sich 2011 wiedervereint und 2012 und 2013 diverse Konzerte gespielt, seit der Festivalsaison im vergangenen Jahr aber nichts mehr von sich hören lassen.

+++ Papercuts haben ein Musikvideo für den Titelsong ihres kommenden Albums "Life Among The Savages" veröffentlicht. Regie im Video führte Band-Mastermind Jason Quever gleich selbst. Die LP erscheint in Deutschland am 30. Mai.

Papercuts - "Life Among The Savages"

+++ My Chemical Romance werden einige seltene Gegenstände aus ihrer Bandgeschichte auf der Jubiläumsfeier für ihr Album "Three Cheers For Sweet Revenge" verlosen. Die Erlöse aus den Feierlichkeiten, die am 7. Juni in London stattfinden, sollen der britischen Wohltätigkeitsorganisation Make-A-Wish zugute kommen. Zu haben sind unter anderem ein Helm, den Gitarrist Ray Toro in einem Video der Band getragen hatte, sowie eine Fotografie vom zweiten Gitarristen Frank Iero. My Chemical Romance hatten sich vergangenes Jahr aufgelöst.

+++ The Safety Fire werden im Oktober in der Kölner Essigfabrik auf dem Euroblast Festival zu sehen sein. Außerdem veröffentlichte die Progressive Metal-Band ein Musikvideo zu ihrem Song "Glass Crush", das in Deutschland aufgrund der bekannten Gema-Streitigkeiten leider nicht gesehen werden kann.

Live: The Safety Fire

02.10. Köln - Euroblast Festival

+++ Der Schauspieler Seth Rogen ist in einer neuen Episode von Odd Futuress Comedyshow "Loiter Squad" zu sehen. Rogen spielt ein kleines Mädchen und wird von Tyler, The Creator und seinen Kollegen zusammengeschlagen, während er mit tiefer Stimme nach seiner Mutter ruft.

Seth Rogen in "Loiter Squad"

+++ Smashing Pumpkins-Kopf Billy Corgan strahlt einem vom Titel der neuen Ausgabe des Chicagoer Tierschutzmagazins "Paws" entgegen. Dabei umklammert er seine beiden Katzen Sammi und Mr. Thom. Untertitelt ist das Foto in Anspielung auf das legendäre Pumpkins-Album passenderweise mit "Siamese Dreams", denn die Katzen sehen sich tatsächlich verdammt ähnlich. Nur allzu glücklich sehen sie nicht aus, wie sie so feste von Corgan gepackt werden. Und das auf dem Cover eines Tirschutzmagazins.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.